Mika´s Kadett D Z20let

  • #492

    Genau. Aber die gruppe a anlagen haben schon 63.5mm. Mal gucken was geht. Das ist aber Zukunftsmusik.


    Ich hab an der Radioblende weiter gemacht. Schleifen und Lackarbeiten sind echt nicht meins. Wenn ich mal motiviert bin muss ich das ausnutzen ^^


    Bin echt begeistert wie gut der Kunststoffspachtel auf dem Kunststoff haftet. klar, es ist dafür gemacht. Hat mir die Arbeit echt erleichtert. Alle Unebenheiten mit Kunststoff auffüllen und verschleifen ist viel mehr aufwand.




    Anschließend habe ich es mit Kunststoffstrukturlack lackiert. Bin mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Die Struktur ist zwar gut aber noch etwas zu fein. Wollte mich rantasten. Hab erstmal das feine genommen. Werde es mal mit einem gröberen probieren.

    Ein paar Schönheitsfehler konnte ich erst nach dem Lackieren sehen. Werde es natürlich noch richten. Ist erstmal nur um zu gucken wie es wirkt.


    Muss aber sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es sich so gut integriert. Evtl kommt es mir so vor weil ich so viele Stunden reingesteckt habe und ich mir selbst einrede, dass es nicht umsonst war :D

    Ich hatte Angst das es zu sehr aufgesetzt aussieht. Hoffentlich könnt ihr nachvollziehen was ich damit sagen will. :wacko:


    Was meint ihr. Passt es oder sieht es zu verspielt aus ?




    So steht der kleine jetzt in der Garage. Suche immernoch eine Gruppe a anlage für a,b corsa modelle. Will nicht neues haben. Werde erstmal gucken ob es soweit passt. Mit ein paar kleinen veränderungen kann ich noch leben. Wenn es zu viel wird, kann ich direkt eine Selber bauen.




  • #493

    Hab mit dem Selben Lack den Tacho lackiert. Ist von der struktur her viel passender geworden.





    Hier mal ein Bild wie es zusammen mit dem Radio aussieht




    Werde mich die Tage noch an die Mittelkonsole (Tunnelabdeckung) machen.

    Diesen musste ich wegen dem Shifter anpassen.

    Wegen den Schaltseilen konnte ich es nicht an den Originalen befestigungspunkten montieren.

    Aber dazu später mehr.

  • #495

    Danke. ich versuche es Original aussehen zu lassen.


    hab die Tage etwas weiter gemacht. Da ich den Schifter nicht unverkleidet lassen wollte. Vor allem die Seile will ich nicht sehen.

    Die Abdeckung hatte ich soweit angepasst, dass es über den Shifter passt. Diesen habe ich jetzt final angepasst und etwas verspachtelt.


    Dann kam etwas lack drauf damit es nicht so komisch aussieht. Später will ich es beziehen lassen.


    So sieht es eingebaut aus. Der Shifter ist gefittet. ^^



    Die Ablagefläche musste ich wegen den Schaltseilen raustrennen.

    Habe Auflageflächen eingeschweißt. Dort kommen einziehmuttern rein. Das loch wird mit einer Carbonplatte verschlossen.

    Dieser wird verschraubt da die Befestigung der Tunnelabdeckung vorne Original bleibt. Aber dazu später mehr wenn die Teile da sind.



    Hab heut die Sonnenstrahlen genutzt und den kleinen mal rausgeschoben. Hier mal ein Bild wie der Innenraum momentan aussieht.


    Zum Abschluss paar Fotos geschossen. Muss den kleinen öfter an die Frische luft lassen. Da bekommt man Lust zu Fahren.



  • #496

    Also ich finden das Zusammenspiel aus "alt" und "modern" echt gut. Passt gut zusammen, klar, für Original-Puristen ist das nix, aber dann würde auch der Tacho schon nicht passen.


    Aber mit den Felgen, dem Shifter und dem Motor im Gesamtkonzept finde ich das richtig gut. Warum nicht mal etwas "moderne" in die alten Kartons einziehen lassen.


    Mach weiter, das Projekt insgesamt ist cool :thumbup:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #497

    Man kann es natürlich weiter treiben. ABS ESP, sitzheizung usw. ich wollte einen moderneren Motor. innenraum etwas moderner machen aber kein anderes Armaturenbrett vom astra g oder so reinbauen. Das alte etwas moderner interpretieren. Ist halt auch Geschmackssache. Ich kann die Leute auch verstehen die auf Originalität wert legen. Wenn ich einen e30 m3 hätte würde ich da auch nichts machen. Aber ein D kadett was ein 1.3er war und in der Presse gelandet währe :/


    Naja darüber kann man sich lange unterhalten. Heute werde ich mich mal etwas mit Carbon beschäftigen. ich hoffe es passt alles so wie ich es mir vorstelle.

    Werde berichten.

  • #498

    ich hab heut mal ein wenig weiter gemacht.


    Die Öffnung wollte ich mit einer Carbon platte verschließen. Habe mir eine 2mm Carbonpaltte bestellt.

    Diesen habe ich zurecht geschnibbelt und angepasst.


    Als nächstes kamen Löcher zur befestigungrein. Die löcher habe ich abgesenkt für Flachkopfschrauben.



    Um die Platte befestigen zu können habe ich einziehmuttern in die vorher eingeschweißten halterungen eingepresst.

    Die Platte muss verschraubt sein, damit ich an die Verschraubung der Tunnelabdeckung komme.



    Dann habe ich die Platte mit senkkopfschrauben verschraubt. Damit die Schrauben nicht so rausstechen kamen Abdeckungen drauf.




    So sieht das esals ganzes aus.



    Hier mal im eingebautem Zustand. Ich befürchte da wird noch was mit Carbon kommen. Sieht schon Edel aus das Zeug.




    Zu guter letzt mal eine Zeichnung. Ich will ein Getränkehalter haben. Doch die auf dem Markt passen nicht zu meinen Vorstellunen. Habe ein 3D modell gemacht. Ein kollege hat einen 3 D Drucker. Wird dann gedruckt und in die Platte eingearbeitet.



    Zum aufbau später mehr wenn es fertig ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!