Mika´s Kadett D Z20let

  • #551

    danke.


    ich hatte eigentlich vor letztes Jahr fertig zu werden. Mir fehlt nur noch die Abgasanlage.

    Die komplette Verkabelung,Sprit und Bremsleitungen sowie sämtliche Halter sind fertig. Nach dem die Abgasanlage drunter ist kommt der Motor raus. Dann geht es nurnoch an die Karosse. Bis ich eine Abgasanlage finde mach ich soweit an der Karosse weiter.


    Das Problem ist, dass ich für Kleinigkeiten ewig brauche. Ich versuche alles sauber umzusetzen soweit es mir möglich ist.

    Man sieht halt die ganzen Stunden auf den Bildern nicht. Allein die Verkabelung Ordentlich zu machen.

    Aber es wird.

  • #553

    Bei mir war es gerade anders herum;
    Die Querlenkerstrebe wird ja mit zwei Flacheisen nach hinten weg abgestützt. Deren Bohren waren zu meinen Löchern im D um mehr als 2cm versetzt... Da musste ich auch selber Hand anlegen.
    Die seitlichen Streben haben dagegen ganz gut gepasst.


    Hast du den BKV schon an der Ansaugbrücke angeschlossen?
    Falls ja, hättest du dazu Infos, welche Schläuche und Steckverbindungen du verwendet hast?

    Muss bei meinem gerade nachbessern...

  • #554

    hmm. naja was soll ich sagen für ein paar Flacheisen so viel Geld verlangen und dann nicht passgenau. brauch es halt für die Tür abnähme sonst würde ich es selbst bauen..

    Hast du die Originale Unterlegscheibe der querlenkerschraube dran gelassen oder entfernt ?


    Ich hab den Schlauch vom XE übernommen ganz leicht erwärmt um die Spannung rauszunehmen. Hat sehr gut gepasst. Zum glück war das Gewinde in der Ansaugbrücke vom Z20let gleich wie vom C20xe.

    Welchen motor hast du denn verbaut ?

  • #556

    Heut hab ich am rechten Kotflügel das Loch für die Antenne verschlossen.


    Erst hab ich ein rundes Stück blech zum einsetzen fertig gemacht.

    Diesen hab ich gepunktet und anschließend langsam verschweißt damit sich nichts verzieht.






    Verschliffen sieht es dann so aus. Finde es schöner wenn man nichts mehr vom geschweißten sieht.




    Die Unterseite habe ich ebenfalls verschliffen und grun


  • #559

    Habe mich heute an die Verstärkung der A Säule gemacht. Unten drunter sah es nicht anders aus wie auf der Fahrerseite.

    Schweißpunkte aufgebohrt und siehe da 2 Löcher. Konnten man auch aus dem Motorraum sehen. Das waren keine durchrostungen. Der Vorbesitzer hat da wild rumgebohrt warum auch immer. Habe den Bereich um die Löcher blank gemacht um zugucken ob es angegriffen war. Sah alles gut aus.






    Um die Löcher besser zuschweißen zu können habe ich sie erstmal aufgebohrt. Hab dann 2 kreise aus aus einem Stück blech rausgeschnitten. Habe zwischenzeitlich natürlich keine Bilder gemacht. Das rechte loch hatte ich schon zugeschweißt und grob verschliffen. Links kann man sehen was ich meine.



    Grob verschliffen sah es dann so aus.



    Anschließend habe ich den Bereich blank gemacht und mit INOX spray eingesprüht.



    Dann habe ich mich an die Verstärkung gemacht. Diesen habe ich innen wie außen soweit blank geschliffen. Außen sind noch kleine stellen die ich blank machen muss. werde es aber erst nach dem wieder einschweißen machen.




    Daraufhin habe ich die Innenseite mit INOX Spray eingesprüht.



    Es ist jetzt soweit fertig zum einschweißen. Werde ich dann die Tage machen.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!