Zuwachs in der JuppesSchmiede....

  • #31

    Der Tastschalter neben der Handbremse ist für den BC, was beim Astra F z.Bs. am Wischerhebel ist.
    Wahrscheinlich hast du einen Automatik, der nur eine 3 Gang Automatik hat, dann hast nur 1-2-D.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #34

    ich weiß nicht wie es bei diesem AT ist, bei Mercedes gab bzw. gibt es immer einen Wintermodus/Comfortmodus/Eco-Modus - damit fährt der Wagen im 2. Vorwärts- und (ja wirklich) 2. Rückwärtsgang an. Das hilft sehr im Schnee bei Heckantrieb :)


    Die neueren MB Getriebe (ab 96) besitzen dann im S-Modus (Standard/Sport) eine "selbstlernende" Elektronik. Im Winter-Modus ist dann ein festes, nicht selbst lernendes, Programm aktiv, welches früh hoch schaltet und nur beim Kickdown das ganze Drehzahlband nutzt.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #35

    Achso, da habe ich dich falsch verstanden, das ist eine Art Anfahrhilfe wenn es Glatt ist, da ist auch eine Schneeflocke drauf. Da wirkt sich so aus als würdest beim Schaltwagen im 2.-3. Gang anfahren. Oben auf dem Wählhebel habe ich da auch noch einen, der ist fürs Sportliche fahren, dann dreht er die Gänge höher aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #36

    da muss ich an meinen senni denken :( auch ein 24v. Nach einem 1/4 Jahr und 3000€ Werkstatt Rechnung müsste ich ihn aufn schrott geben da ihn keiner wollte. Stotternder Motor, konnte keine Werkstatt beseitigen.
    Von daher freut es mich um so mehr das du den dicken am Leben erhältst. Wenn ich das Kleingeld nochmal hätte.....auf jeden Fall wieder einen senni :) im Vergleich zu meinem v6 Insignia war der Senator definitiv das bessere Auto.
    Werde gespannt weiter mitlesen :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #37

    Ist beim Astra F meiner Mutter auch so.
    Die Schneeflocke ist wie richtig erkannt dafür da, dass man bei Glätte besser anfahren kann und nicht so schnell Schlupf hat.
    Und bei der S-Taste dreht er die Gänge höher bevor er schaltet.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #38

    Ja das höre ich immer wieder, selbst die V6 im Omega B taugen dagegen nichts, wenn ich mit Leute unterhalte die den C30SE hatten und heute den V6 fahren, sagen da alle das gleiche, selbst der 3,2er kommt nicht ran.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #39

    Kumpel von mir hatte auch nen wunderschönen blauen 3.0 24v Senator B. Geile Ausstattung und in nem guten Zustand mit sehr wenig rost. Musste ihn auf den schrott geben weil keiner (!) im stande war seine Steuerkette zu wechseln. Traurig....


    Halte ihn deshalb am leben! Ein klasse Auto!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #40

    Die Steuerkette zu wechseln ist so schwierig aber auch nicht, ob ich ihn halte liegt dran, was ich alles an Rost finde, eigentlich habe ich ihn ja als Schlachtwagen gekauft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!