Zuwachs in der JuppesSchmiede....
-
-
-
-
-
-
#34 ich weiß nicht wie es bei diesem AT ist, bei Mercedes gab bzw. gibt es immer einen Wintermodus/Comfortmodus/Eco-Modus - damit fährt der Wagen im 2. Vorwärts- und (ja wirklich) 2. Rückwärtsgang an. Das hilft sehr im Schnee bei Heckantrieb
Die neueren MB Getriebe (ab 96) besitzen dann im S-Modus (Standard/Sport) eine "selbstlernende" Elektronik. Im Winter-Modus ist dann ein festes, nicht selbst lernendes, Programm aktiv, welches früh hoch schaltet und nur beim Kickdown das ganze Drehzahlband nutzt.
-
-
#35 Ja nein. Ich meine den Knopf rechts vom "D"
Achso, da habe ich dich falsch verstanden, das ist eine Art Anfahrhilfe wenn es Glatt ist, da ist auch eine Schneeflocke drauf. Da wirkt sich so aus als würdest beim Schaltwagen im 2.-3. Gang anfahren. Oben auf dem Wählhebel habe ich da auch noch einen, der ist fürs Sportliche fahren, dann dreht er die Gänge höher aus.
-
#36 da muss ich an meinen senni denken auch ein 24v. Nach einem 1/4 Jahr und 3000€ Werkstatt Rechnung müsste ich ihn aufn schrott geben da ihn keiner wollte. Stotternder Motor, konnte keine Werkstatt beseitigen.
Von daher freut es mich um so mehr das du den dicken am Leben erhältst. Wenn ich das Kleingeld nochmal hätte.....auf jeden Fall wieder einen senni im Vergleich zu meinem v6 Insignia war der Senator definitiv das bessere Auto.
Werde gespannt weiter mitlesen -
-
-
#38 Vergleich zu meinem v6 Insignia war der Senator definitiv das bessere Auto.
Ja das höre ich immer wieder, selbst die V6 im Omega B taugen dagegen nichts, wenn ich mit Leute unterhalte die den C30SE hatten und heute den V6 fahren, sagen da alle das gleiche, selbst der 3,2er kommt nicht ran.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!