Zuwachs in der JuppesSchmiede....

  • #41

    Ach , Junge , reiß ihn auseinander ... Senator hin oder her , mach den Motor in deinen omega und den Rest in teilen weg .
    Wo soll das noch enden wenn man jedes halbwegs gute Auto aufhebt , kannst eh nur mit einem fahren , und brauchst ja auch den Kombi, wegen deinem (bissigen :) Hund) .
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #42

    Der Omega bleibt auf jedenfall.... für den bissigen Hund, der Senator würde dann mein Zweitwagen werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #43

    Moin moin


    Ich muß @ Chefkoch1974 schon rechtgeben , ich erwische mich auch immer wieder das ich lieber Autos bei Seite Stelle weil sie ja noch gehen ,ich hole jetzt auch nur noch Autos zum Schlachten .
    Wobei so ein Senator in guten zustand würde ich auch fahren .

  • #44

    Genau deswegen schaue ich erst, ob sich eine Wiederinbetriebnahme lohnt, wenn er wieder wird, dann fallen die Fronttriebler wohl weg, da der Senator im Unterhalb auch preisgünstiger ist als ein Kadett E oder Corsa A.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #45

    Heute konnte ich endlich den Kopf komplett demontieren, der erste optishce IEndruck schaut schonmal gut aus, die Tage muss ich mal mit dem vermessen anfangen. Wie vermutet hat er Öl verbrannt, mal sehen wie die Schaftdichtungen aussehen, vermute mal steinhart, das Hohnbild schaut nicht schlecht für die Laufleistung.



























































    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #47

    das scheint typisch zu sein für die Reihensechser. Ich hab auch schon einige Bilder von BMW (Mxx) und Mercedes R6 Motoren (M103, M104) gesehen mit teilweise weit über 200tkm - die sahen alle noch super aus, Kreuzschliff komplett sichtbar und keine Anzeichen für wirklichen Verschleiß.
    Der R6 Motor ist einfach vom Bauprinzip her optimal - es gibt nichts lauf ruhigeres

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #48

    JA die M103er Motoren war auch fast unkaputtbar, die 104er kenne ich kaum noch, die kamen erst nach meiner Zeit bei Benz.


    Bin mal gespannt was beim vermessen rauskommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #49

    Aber er stand lange, nicht wahr? Man sieht ja wo der Kolbenring Spuren hinterlassen hat?

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #50

    Er ist allgemein wenig gefahren worden in letzten paar Jahren, von März 2014 bis März 2016 wurde er keine 5000km bewegt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!