Querlenkertausch vs Revision

  • #31

    nun wissen wir, das die PU buchsen an der vorderen querlenkeraufnahme ab werk bullshit sind. wie siehts mit der hinteren aufnahme aus?? dort ist das ganze unbedenklich?
    mache mir zudem sorgen das durch die erhöhte steifigkeit die karosse schaden nimmt.


    der aspekt mit dem achsversatz an der hinterachse macht mich nun allerdings neugierig und es macht mir das ganze schmackhafter, auf PU umzurüsten, da ich bei mir eh alles neu machen müsste auf dauer.


    nen ganz blöder gedanke von mir war gerade, was sein würde, wenn man die aufnahme der querlenker gegen eine lagerkonstruktion tauscht, die mit 2 schrägrollenlagern und 2 nadellagern ausgeführt ist. hoffe ihr könnt mir folgen. vermute jedoch, das sowas deutlich zu hart würde und der gesamte vorderbau leidet.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #32

    Meiste positive Bewertungen über PU entstehen aus das ersetzen der über 20 Jahre alte originale Gummilager auf PU. Nicht verwunderlich das es sich da was verbessert. Ich habe an meine Kadett in die etwa 8 Jahre der ich es in meine Besitz habe nur aus Neugierigkeit fast über 30 verschieden Fahrwerke ausprobiert, inklusive mit diesen PU Lagervarianten, und es hatt mich wirklich nie begeistert.


    Aber da gibt es natürlich auch noch Geschmack und Fahrstil usw... Es gibt genau so gut viele Leute die Tieferlegung loben für die bessere Fahreigenschaften. Die zitieren meistens nur die Text aus dem Prospekt der Tieferlegungsfederhersteller. Ich versuche zumindest meine Meinung auf meine eigene Erfahrungen zu basieren.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #33

    Hat einer von euch schon mal was mitbekommen, daß sich die PU - Buchsen beim Vectra/Calibra/Astra einarbeiten ? Da sind ja die Hülsen der vorderen originalen Buchsen "relativ" dünnwandig und haben weder Verzahnung noch einen breiten Flansch. Dafür sind die Buchsen in einem U - Profil eingeklemmt.
    Ich wird bei meiner Erbse dann auch Powerflex mit original Hülse kreuzen. Zusätzlich gibt es dann noch eine dicke Querlenkerstütze, damit sich die Hülsen der Buchsen unter Belastung nicht mehr stark rühren können.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!