Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #301

    Danke für den Tipp mit dem Radierer.


    Gestern hatte ich mal Zeit gehabt und konnte ein gutes Stück entfernen.





    Nur die Folie auf der Heckklappe ist sehr mühselig von der Größe, das wird noch dauern.

    Aber was muss das muss.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #302

    Hier noch ein Nachtrag von gestern.


    Zuerst wurde nochmal das komplette Bremssystem neu entlüftet da wohl noch Luft drin war und das Pedal null Wirkung hatte.


    Als Nächstes wurde die restliche Folien entfernt und alle Türdichtungen montiert.


    Die Türen habe ich dann auch noch kontrolliert und den anfänglichen Rost beseitigt.

    Leider musste ich bei der hinteren Tür feststellen, das hier großflächig gespachtelt wurde nachdem ich das Loch für die Ecke der Verspoilerung gebohrt hatte.

    Also alles noch runter und grundiert,


    Außerdem habe ich noch unten an den hinteren Türen die Ecke abgeschrägt und zurück geschnitten da diese Ecke mir zu nah am Schweller bei der B-Säule war und am Ende den neuen Lack beschädigt.


    Danach noch alle Splinte in die Türen gesetzt und alle Spaltmasse so gut wie möglich eingestellt und die Türrahmen oben herum angepasst.


    Hier noch ein paar Bilder.











    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

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