Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #171

    Ich schau morgen mal in meinem Bilderarchiv nach und sag dir dann wo was hingehört.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #172

    Das wäre super, am Freitag müsste ich soweit fertig werden bis mittags.


    Bei meinem anderen Kadett habe ich nur 2 kleine Anschlüsse, der hier hat aber 4.
    Ich vermute mal, das da eine Verbindung gemacht werden muss.


    Aber wenn du Bilder hast, wäre das natürlich am besten.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #173

    Also ich habe nochmal direkt am Fahrzeug und im Teilelager geschaut. Meine beiden Tankrohre haben jeweils nur insgesamt 4 Anschlüsse und keine 6.



    Die beiden Schläuche sollten klar sein, die beiden dicken auch. Die anderen beiden kleinen Anschlüsse kann ich bei mir nicht finden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #174

    Danke für das nachschauen.
    Auch mein FOH hat darüber keine Info.
    Es scheint so als ob das nur die GSI hatten.
    Mein blauer hat den selben mit 6 Anschlüsse, hatte aber ein anderes Rohr rumgemacht mit 4 da ich auf innen liegende Pumpe umgebaut hatte.
    Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.



    Das hatte ich noch gefunden aber man sieht nicht alles.
    Würde auf eine Verbindung tippen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #175

    Das eine Tankrohr bei mir im Teileregal stammt aus meinem 1991er GSi 16V 5-Türer, den ich geschlachtet habe. Der hat wie gesagt die oberen Anschlüsse nicht. Ich wüsste auch spontan gar nicht, wo die hingehen sollen. Andere Anschlussmöglichkeiten gibt es doch so gar nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #177

    @macoupe Danke, genau sowas habe ich gesucht. :thumbup: :thumbup:
    Und ich dachte schon ich bin der einzigste mit den komischen Tankstutzen .....
    Der blaue ist BJ 87, der schwarze BJ 90, und bei haben den Stutzen mit 6 Anschlüssen.
    Mich würde mal noch den Hintergrund interessieren.


    Ich gehe mal davon aus, das der untere rechte Anschluß, wie auf dem Foto von Frank markiert, zum Aktivkohlebehälter geht.
    Der andere wo dann noch leer ist müsste dann zum Tank gehen.


    Heute gab es von meinem FOH Post.
    Er konnte tatsächlich die seltenen Clipse auftreiben.
    Habe dann natürlich gleich mehrere bestellt.
    Irgendwie scheinen die an seltene Dinge ran zu kommen.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #178

    Die beiden von Dir genannten Schläuche sind die Tankentlüftungsschläuche. Der eine für den Fahrbetrieb über den Aktivkohlebehälter, der andere für den Prozess der Betankung, damit die Kraftstoffdämpfe an der Zapfpistole abgesaugt werden können. Die letzten beiden Schläuche sind für das Kraftstoffsperrventil (Rückschlagventil) und sollen bei einem Überschlag oder wenn das Auto auf der Seite zum Liegen kommt, dafür sorgen das kein Kraftstoff aus dem Tank ausläuft.
    Aber ob so ein Ventil nach 30 Jahren noch funktioniert wage ich zu bezweifeln.

  • #179

    Wo genau gehen die Schläuche dann hin, die dort angeschlossen werden?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #180

    So wie ich das sehe ist das untere mit dem oberen Teil verbunden.
    Man hat ja sonst keine Anschlußmöglichkeit.
    Das Bild von macoupe hatte ich auch in Erinnerung.


    Ich denke in dem oberen Teil ist noch ein Ventil drin.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!