Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben
-
-
-
-
-
-
#174 Danke für das nachschauen.
Auch mein FOH hat darüber keine Info.
Es scheint so als ob das nur die GSI hatten.
Mein blauer hat den selben mit 6 Anschlüsse, hatte aber ein anderes Rohr rumgemacht mit 4 da ich auf innen liegende Pumpe umgebaut hatte.
Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.Das hatte ich noch gefunden aber man sieht nicht alles.
Würde auf eine Verbindung tippen. -
-
-
-
-
#177 @macoupe Danke, genau sowas habe ich gesucht.
Und ich dachte schon ich bin der einzigste mit den komischen Tankstutzen .....
Der blaue ist BJ 87, der schwarze BJ 90, und bei haben den Stutzen mit 6 Anschlüssen.
Mich würde mal noch den Hintergrund interessieren.Ich gehe mal davon aus, das der untere rechte Anschluß, wie auf dem Foto von Frank markiert, zum Aktivkohlebehälter geht.
Der andere wo dann noch leer ist müsste dann zum Tank gehen.Heute gab es von meinem FOH Post.
Er konnte tatsächlich die seltenen Clipse auftreiben.
Habe dann natürlich gleich mehrere bestellt.
Irgendwie scheinen die an seltene Dinge ran zu kommen. -
#178 Die beiden von Dir genannten Schläuche sind die Tankentlüftungsschläuche. Der eine für den Fahrbetrieb über den Aktivkohlebehälter, der andere für den Prozess der Betankung, damit die Kraftstoffdämpfe an der Zapfpistole abgesaugt werden können. Die letzten beiden Schläuche sind für das Kraftstoffsperrventil (Rückschlagventil) und sollen bei einem Überschlag oder wenn das Auto auf der Seite zum Liegen kommt, dafür sorgen das kein Kraftstoff aus dem Tank ausläuft.
Aber ob so ein Ventil nach 30 Jahren noch funktioniert wage ich zu bezweifeln. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!