Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #292

    Heute habe ich mal begonnen die Embleme zu vermessen über Größe und Position.

    Das entfernen ist schon ein schwieriges Unterfangen.

    Gerade die Türen und B-Säulen machen mir zu schaffen.

    Ich benutze einen Föhn und für die Kleberückstände Verdünnung.

    Habt ihr noch bessere Ideen ?




    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #295

    Ich hab damit einen hartnäckigen Aufkleber nach schätzungsweise 34 Jahren weg gemacht. Das ging ganz gut. In den Akkuschrauber einspannen und dann radiert er das runter mit der Rotation.

    Ob das auch mit der Folie an der B-Säule gut klappt kann ich nicht einschätzen.

    So ein Radierer kostet im Netz ein paar Euro, müsstest du ausprobieren.


    Was empfiehlt denn dein Lackierer?

    Die Embleme vorne und hinten hab ich vor dem lackieren dran gelassen. Die wollte er ausmessen und hat sie dann selbst entfernt.

  • #296

    Das hatte ich ihn tatsächlich noch nicht gefragt.

    Denke hier hat der ein oder andere schon öfters die Folie vom Kadett entfernt.


    Hatte heute auch beschlossen, das es keine Antenne im Kotflügel geben wird.

    Also wurde das Loch zugeschweißt.




    Nächste Woche geht es weiter, dann probiere ich es mal mit dem Radierer, habe ja noch einen liegen.

    Die Zierleisten müssen ja auch noch runter auf den Türen ;(

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #297

    Mir hat der Lackierer die eine Zierleiste die weg musste so entfernt, dass er sie hinterher wieder anbringen konnte.

    Die bekommst du ja kaum noch gebraucht.

    Solche Vorarbeiten hab ich ihm überlassen, vorher besprochen natürlich und er hat es gern gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!