Scheinwerfer Ersatzteile gesucht

Hallo,
    ich wollte Gestern meine Scheinwerfer wieder einbauen, da ist mir ein Malheur passiert :cursing:
    Wollte gerade den rechten Scheinwerfer in die neue Buchse reindrücken, da sagte es knack, und schon flogen Plastikteile durch die Garage ?(
    Bin nicht mal grob vorgegangen :(

Kaputt ist jetzt das Teil, das ich auf dem Bild rot makiert habe, genaugesagt oben das.
    Gehe davon aus, dass das Plastik mit den Jahren hart geworden und dadurch total brüchig wurde.
    Gibt es das Ding als Ersatzteil, oder muß ich jetzt tatsächlich neuen Scheinwerfer haben :/
    Die Scheinwerfer sind sonst ganz in Ordnung, schade, wenn ich die wegen solch kleinem Teil wegschmeißen müsste.
    Und wenn neu, welche soll man denn nehmen, hab da sowas gefunden.

Wären sie OK, würde dann gerne beide neu machen, wenn schon denn schon, wobei mir die kleinen Plastikteile lieber wären, als ganz neue Scheinwerfer...

Schönen Sonntag noch

Sebastian

Falls du die Einsätze für die Scheinwerfer und die Verstellschrauben in den Rahmen nicht einzeln bekommst, dann such dir billige Halter bei ebay, dort sind die dabei. Ich habs so gemacht und hatte für rund 15,00 Euro neue Halter und Schrauben. Die Rahmen hab ich dann entsorgt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich hatte da sogar erst wohl an gedacht, aber hab mir letzter woche noch eine originale bei OCP besorgen lassen und da war es nichts dabei, also dachte ich die sind nur bei die Scheinwerfer selber drin. Also bei die billige Halter sind die dabei, gut zu wissen!

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Hallo Sebastian,

bei opelclassicparts noch als neuteil zu bekommen, es sind Scheinwerfer-Rahmen für die manuelle Leuchtweitenregulierung.
    Die Du ausgesucht hast snid auch für die manuelle Einstellung.

Glaube für Dein Fahrzeug brauchst Du Rahmen für die motorisierte Höhenverstellung. Bitte schaue nach, ob Du einen Stellmotor am Rahmen verbaut hast.
    Die Aussparungen im Frontblech sind auch unterschiedlich. Vorfacelift hat kleine Scheinwerferaussparungen im Frontblech. Beim Facelift wurde dies geändert, da hier der Stellmotor mehr Platz gebraucht beim Ein- und Ausbau des Scheinwerfers.

Die beiden gebrochenen Halter kannst Du aber aus beiden Einbaurahmen-Versionen nehmen.

Ich habe mir sehr günstig 2 komplette Scheinwerfer von Bosch geschossen, da ich die von CARELLO eingebaut hatte und diese im Laufe der Jahrzehnte von unten durchgerostet waren.
    Auch die Ausleuchtung ist bei den Bosch-Scheinwerfern besser.
    Welche hast Scheinwerfer hast Du verbaut?

Die Stellmotoren sind auch bei den Carello-Scheinwerfern von Bosch.

Huhu
    ich habe Bosch Scheinwerfer mit Leuchtweiten Regulierung und habe diesen träger bestellt.
    Komischerweise find ich ihn nicht auf der Homepage von opelclasikparts ?(
    Wie auch immer... optisch sollte das eigentlich passen, obwohl in der Beschreibung was von
    Carello steht....
    Wahrscheinlich werde ich echt nur die defekten Teile erneuern, hab Gestern versucht den Stellmotor zu demontieren, das ist alles andere als einfach, habe Angst noch mehr kaputt zu machen :saint:

Ja, der Stellmotor sitzt am vorderen Drehpunkt (Kugelgelenk) sehr fest, ist aber nur zusammengesteckt.
    Lass ihn aber lieber montiert und tausche nur die beiden Kunststoffkappen.

Bei meinem Kadett hatte ich damals Probleme mit den beiden eckigen Steckverbindungen, die in der Karosserie gesteckt werden,
    hier brechen auch leicht die beiden Nasen ab, die den Kunststoffträger halten. Diese gibt es aber beim Opelhänder als Ersatzteil.
    Kosten glaube ich knapp über 1 Euro und habe gleich vier gekauft.

Viel Erfolg beim Tausch.
    DreamOpel

Ha! genau das, war der Grund meiner Aktion :D
    Ich habe sozusagen eins repariert und gleichzeitig was anderes mit dem Arsch umgeschmissen :rolleyes:
    So bleibt man ja dran, hab noch Paar Monate Zeit, bis der Kadett wieder aus der Garage raus darf :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!