Club Caravan

Für kommenden Montag ist Lackiertermin. Hab noch eine neue Heckklappe aufgetrieben die lackiert wird, sowie Front und Heckschürze und Eine Seitenwand wird lackiert.Dann ist er Optisch erstmal wieder auf dem Level das ich wieder zufrieden bin damit.

Hab noch paar Kleinigkeiten besorgt die mich gestört haben(heckrollo Halter, schalt- und handbremssack, zierstreifen für die seitenwand). Einige kleinteile gehören wieder nachlackiert und wieder aufgehübscht. Denke dann steht dem Wertgutachten und der H abnahme nichts mehr im weg für 2021

Sodala, letztes shooting vor dem winter ist auch vollbracht.

Auto hab ich wieder vom lackierer bekommen. Nach dem winter mach ich die Heckklappe fertig inkl.Muss die scheibe noch rausschneiden und in die neue einkleben.Zierstreifen in die seitenwand kleben und kleinkram dann vor dem tüv machen. Den Winter ist schrauber freie zeit am Caravan.Er wird extern eingewintert da ich in meiner Halle ein leichtes feuchteproblem habe.Da wo er steht kann ich nicht schrauben. Aber endlich ist Zeit um ein neues Projekt zu starten. Fraule braucht auch standesgemäß einen kadett E. Dazu aber ein neuer tread wenns soweit ist. Kadett E VFL GL 5türer, auch in weiß aber Polarweiß. Ehemals 1.6er automat. Soll auch ein c20ne rein oder erstmal nur 1.6 Schalter. Mal sehen.

Danke :) Ich denke die Taifun werden ihren weg nicht mehr in den Caravan finden. Es was der Junge wilde, mit den schwarzen leuchten rundherum und den taifun .Finde ihn so ehrlich gesagt schöner.

Was mich persönlich am meisten gestört hat am Gesamtbild waren die schwarzen Rücklichter von dem Konzept. Hinten Serie und vorne Schwarz passt halt auch nicht zusammen. Leider gabs da nichts anderes als Schwarz oder eben serie. Sowas leicht getöntes wäre perfekt aber gabs eben nicht, also bleibt das so.

Hab ihn doch noch nicht in den winterschlaf gebracht, wetter war mir zu schlecht und er gehört noch gewaschen und Felgen gereinigt.

Hab heute die alte Scheibe rausgeschnitten und die neue Heckklappe montiert und Scheibe wieder verklebt.

Ich war böse und hab die Heckklappe ohne Wischer gelassen, da bei der Rohen Heckklappe das loch noch nicht vorgestanzt war.

Wollte das von anfang an "clean" haben.

Hat sich angeboten, musste nichts zugeschweißt werden oder sonstiges.

Mal sehen wie lange mir das gefällt, das loch ist gleich wieder gebohrt wenns nicht mehr zusagt.

Optisch spricht mich das an, zum fahren wirds Kacke. Die Heckscheibe ist immer zugesifft wenns regnet.

Für den Alltag wär das definitiv keine Option.

Bilder mach ich morgen davon.

So der Caravan ist seit paar tagen wieder zugelassen. Letzten Sonntag haben wir das perfekte wetter genutzt und haben mal eine größere runde gedreht.Ab in die Berge :)

Tüv fällig bin ich mit ihm diesen Monat auch.

Anstehen tut Tüv/AU H-Abnahme und Wertgutachten.

Reperaturen stehen eigentlich keine an. Nur etwas Kosmetik bekommt er, damit er einen guten eindruck macht beim Gutachten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!