Wieder vom Virus Kadett infiziert, 91er Frisco
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#143 nicht schlecht, da geht einem ja mehr als nur ein Licht auf
Ich empfand schon immer, dass die Lichtausbeute bei den Kadetten ohne Zusatz- oder Nebelscheinwerfer nur mehr als bescheiden war. Weshalb meine Kadetten immer mit Nebelscheinwerfern aufgewertet wurden.
Da kann ich die Osram Nightbreaker Birnen empfehlen, habe die in fast allen Alltagsautos. Die Lichtfarbe ist dann nicht mehr Oroiginal, aber die lichtausbeute ist ein Wahnsinn. Bei Kadett-D/E, Rekord-E, Ascona C, Mazda 323 BW ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar kostet der Satz über 30,-, aber es zahlt sich wirklich aus, wenn auch bei Schlechtwetter im Dunkeln unterwegs ist.
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#144 Da kann ich die Osram Nightbreaker Birnen empfehlen, habe die in fast allen Alltagsautos. Die Lichtfarbe ist dann nicht mehr Oroiginal, aber die lichtausbeute ist ein Wahnsinn. Bei Kadett-D/E, Rekord-E, Ascona C, Mazda 323 BW ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar kostet der Satz über 30,-, aber es zahlt sich wirklich aus, wenn auch bei Schlechtwetter im Dunkeln unterwegs ist.
Die Osram hab ich im Alltagsauto in Xenon Ausführung. Schön hell
Beim Kadett hingegen sind aus optischen Gründen Bosch Allyear verbaut.
Sowohl H4 und H3.
Der Grund der Nachrüstung war einfach die mögliche Vollausstattung des "Frisco" zu vervollständigen.
Werkseitig ist ja bis auf BC alles vorbereitet.
Falls noch was fehlt, immer her mit der Info
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#145 Da kann ich die Osram Nightbreaker Birnen empfehlen, habe die in fast allen Alltagsautos. Die Lichtfarbe ist dann nicht mehr Oroiginal, aber die lichtausbeute ist ein Wahnsinn. Bei Kadett-D/E, Rekord-E, Ascona C, Mazda 323 BW ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar kostet der Satz über 30,-, aber es zahlt sich wirklich aus, wenn auch bei Schlechtwetter im Dunkeln unterwegs ist.
Wie viel Watt haben denn diese Glühlampen?
Hatte in den 90´ern in meinem damaligen Rekord E2 Zubehörbirnen mit 100 Watt Leistung verbaut; da ist aufgrund des gezogenen Stromes die elektrische Peripherie der Stromversorgung so heiß geworden, dass die Fassungen geschmolzen sind und der Kabelbaum beschädigt wurde. Ich glaube, hier muss für einen langfristig stabilen Umbau eine zusätzliche Relaisschaltung mit Spannungsabgriff über die Batteriedirektversorgung nachgedacht werden.
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#146 Die ganz normalen Osram Nightbreaker hab ich in den Hauptscheinwerfern drin, sind glaube ich 50/55W . In den Neblern hab ich die Nightbreaker Laser next generation Verbaut, müssten ebenfalls 55W sein, wenn ich mich nicht irre. Von der Leuchtkraft her könnte man theoretisch mit Standlicht und Neblern durch die Gegend fahren, dann hab ich in etwa so viel Licht vor dem Hobel wie mir den unitec Birnen die vorher drin waren
Ich gucke heute Abend oder morgen ob ich die Verpackung noch finde
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#147 Ich gucke heute Abend oder morgen ob ich die Verpackung noch finde
Wen es wirklich interessiert hat doch die Antwort in 0,5 sec. dank mobilem Internet.
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#149 Wen es wirklich interessiert hat doch die Antwort in 0,5 sec. dank mobilem Internet.
vollkommen richtig, die Angaben waren bereits zielführend
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