Wieder vom Virus Kadett infiziert, 91er Frisco

  • #143

    Da kann ich die Osram Nightbreaker Birnen empfehlen, habe die in fast allen Alltagsautos. Die Lichtfarbe ist dann nicht mehr Oroiginal, aber die lichtausbeute ist ein Wahnsinn. Bei Kadett-D/E, Rekord-E, Ascona C, Mazda 323 BW ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar kostet der Satz über 30,-, aber es zahlt sich wirklich aus, wenn auch bei Schlechtwetter im Dunkeln unterwegs ist.

    Opel Kadett das Auto

  • #144

    Die Osram hab ich im Alltagsauto in Xenon Ausführung. Schön hell:thumbup:


    Beim Kadett hingegen sind aus optischen Gründen Bosch Allyear verbaut.

    Sowohl H4 und H3.


    Der Grund der Nachrüstung war einfach die mögliche Vollausstattung des "Frisco" zu vervollständigen.

    Werkseitig ist ja bis auf BC alles vorbereitet.


    Falls noch was fehlt, immer her mit der Info:)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #145

    Wie viel Watt haben denn diese Glühlampen?

    Hatte in den 90´ern in meinem damaligen Rekord E2 Zubehörbirnen mit 100 Watt Leistung verbaut; da ist aufgrund des gezogenen Stromes die elektrische Peripherie der Stromversorgung so heiß geworden, dass die Fassungen geschmolzen sind und der Kabelbaum beschädigt wurde. Ich glaube, hier muss für einen langfristig stabilen Umbau eine zusätzliche Relaisschaltung mit Spannungsabgriff über die Batteriedirektversorgung nachgedacht werden.

  • #146

    Die ganz normalen Osram Nightbreaker hab ich in den Hauptscheinwerfern drin, sind glaube ich 50/55W . In den Neblern hab ich die Nightbreaker Laser next generation Verbaut, müssten ebenfalls 55W sein, wenn ich mich nicht irre. Von der Leuchtkraft her könnte man theoretisch mit Standlicht und Neblern durch die Gegend fahren, dann hab ich in etwa so viel Licht vor dem Hobel wie mir den unitec Birnen die vorher drin waren


    Ich gucke heute Abend oder morgen ob ich die Verpackung noch finde

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!