Andere Opelmodelle?

  • #21

    Sorry,



    ich hab schon immer auf Schick "ges....en".


    Das Hauptproblem waren nicht die Spurrillen, sondern der Grenzbereich des Autos.


    Mit den dicken Schlumpen bist du als weiter in die Kurve rein und irgendwann kam der Punkt, wo er einfach wegging.


    Mit der Serienbereifung, also den Winterschlappen, ist dieser Bereich viel größer, jetzt merke ich frühzeitig, wann Ende ist, die Rückmeldung ist deutlich besser.

    Nebenbei, Pflege, Beschädigung, Diebstahl, Reifenpreise bei Alu, war noch nie meine Sache.


    Zur Optik, in den 70er war so was schick, außerdem schaue ich nicht jeden Tag meine Karre an.


    Aber natürlich, jeder, wie er will.

  • #23

    Nö, muß man nicht respektieren, ich muß mit meinem Auto fahren und so ist gut.


    Bei den guten Reifen heute kann man den auch mal kurzfristig über das Limit der Schlappen treten.

  • #25

    Du hast Geschwindigkeitsindex Y bis 300km/h, also das reicht für den freien Fall vom Himmel.

  • #27

    Mein grosses Baby:

    Rekord E1, 2.0N mit 90PS, Piniengrün, Zweitürer, AHK, originale Alufelgen.

    Keine Tieferlegung, aber verstärkte Federn für Anhängerbetrieb hinten.


    Das Gespann ist unser Campingmobil. Es fing mit Opel Treffen an und inzwischen nehmen wir nur noch den Rekord zum campen.

    Im letzten Jahr waren wir fünf mal mit dem Gespann auf Tour.

  • #28

    Ich fahre im Alltag hauptsächlich um auf die Arbeit zu pendeln noch einen 2004er Opel Corsa C 1.3 CDTI Diesel mit 70PS.




    Beim Kauf im Januar mit sagenhaften 51.000km mit Vorbesitz einer älteren Dame:thumbup:

  • #30

    Naja, außer meinen beiden Kadett's habe ich noch einen Ascona B und einen Vectra A CC GT.


    Natürlich behalte ich die auch.

    Der Ascona habe ich auch selbst restauriert und der Vectra ist quasi ein Erbstück von meinem Vater. Das Auto war jahrelang in der Garage und hat etwa 120tkm auf der Uhr, daher ist der Zustand sehr gut.





    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!