C20NE Luftansaugschlauch zur Stoßstange - Alternative?

Hallo zusammen,

ich kann leider meinen Schlauch nicht mehr finden. Es ist die Nummer 10 auf dem Foto:

Im Teilemarkt hat sich niemand gemeldet. Bei Opel gibt es die nicht mehr.

Habt ihr ne Idee ob ein Schlauch vom anderen Modell passt?Im Baumarkt bin ich auch nicht fündig geworden.

Es muss ein reduzierstück von ca. 8cm auf 5cm sein.

Gruß

Mick

Bin grade dran soetwas evtl. als Silikonschlauch zu bekommen. Wenn ich fündig geworden bin, dann gebe ich hier mit Bescheid.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das mit zwei Reduziersstücken und einem Metallbogen hatte ich mir auch schon überlegt, aber das kommt dann leider zu tief runter.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ist es eventuell eine Alternative, wenn Du vom Luftfilterkasten direkt mit einem Silikonbogen raus gehst, 1x verjüngst, gerader Schlauch und dann erst wieder verjüngst? Meine NE hatten die Schnorchel alle nicht mehr und die originale Einbausituation ist mir nicht mehr ganz so bewußt.

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Ja, das würde gehen, aber dann ist das Rohr zu dick und schlägt permanent an die Karosse bzw. an den Stoßstangenhalter.

Wenn man garnichts findet, kann man auch mit einer HT Reduzierung arbeiten:

HT Reduzierung

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!