Himmel runter - Styropor-Platte tot

  • #31

    Den Himmel raus nehmen, den ganzen Stoff runter, die Kassette wo nötig instansetzen und neu beziehen, ist kein Hexenwerk.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #34

    @Vogelsberger hast du evtl ein Bild davon wie das aussieht mit den Stecknadeln? Bei mir löst es sich auch, vielleicht kann man den Himmel damit etwas "entlasten" und das ablösen etwas aufhalten (?) :S

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #35

    Damit hält man auch das weitere Ablösen etwas auf zumindest solange die Nadel drin stecken. Foto mach ich, wenn ich wieder in meine Halle gehe.


    Grüße

  • #36

    Super, danke dir! :thumbup:

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #37

    Danke nochmals allen. Der Punkt ist, daß ich den neuen Stoff noch halbwegs gut abbekomme, der originale wird aber sehr schwer und es wird wieder noch mehr abbröseln und einreißen. Ich repariere das Ding damit kaputt.
    Außerdem kann mir nachher keiner garantieren, daß sich dann der dritte Stoff nicht auch wieder löst. Kleben ist erstmal keine Lösung mehr für mich. Und die Abform-Geschichte ist einfach zu teuer. Das müßte man sich eventuell mal als Sammelbestellung fürs Forum überlegen.


    Ich habe vorhin mal kurz einen Fleck getackert und es scheint gut zu halten. Mein Plan ist jetzt, ein vernünftiges Muster hinzubekommen, ähnlich wie gesteppte Stoffe und Leder aussehen. Man findet auch zu gesteppten Dachhimmeln Beispiele im Netz. Bin noch am Überlegen, wie ich die Klammern schwarz bekomme. Wird auch nicht einfach, ist aber machbar.

  • #38

    Unterm Strich kannst den nur ausbauen, alles abziehen und sehen wie der Himmel selber ist, dann kannst erst weiter schauen was du machst, alles andere bringt nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #39

    Wenn du tackerst, kannst du nur vorab die Reihe Tackernadeln mit einem Edding schwärzen.
    Lackieren wird nicht halten, da bei Tackern der Lack brechen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!