Schaltknauf - Zubehör - Empfehlung

  • #1

    Hallo zusammen,
    da es den originalen für den GSI 16V nicht mehr gibt und mir mein alter Zubehör-Knauf vorhin abgegangen ist. Wer kann mir einen aus dem Zubehör empfehlen ?
    Aus Erfahrung wäre mir wichtig, dass er sich vernünftig und sicher befestigen lässt.


    Danke Euch mal wieder,
    Grüße

  • #2

    hab im cabrio einen schlichten runden aus metall vom OMP, glaub den gibts aber auch nimmer.


    im calibra hatte ich mal einen ähnlichen von momo, der war etwas grösser, war so gunmetalfarben und hatte eine "momo" ätzung, recht dezent das ganze.


    richtig fixiert hielten beide gut.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    Gibt doch noch genügend komplette Schalthebel aus Astra F, Corsa B usw. auf den Autofriedhöfen, die Plug & Play im Kadett E passen. Da muss man nicht mal Schaltknauf abmachen und tauscht den Hebel gemütlich komplett.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Kann aber sein, daß man die Schaltung etwas nachstellen muß, damit der Rückwärtsgang wieder reingeht. Die Führung am Schalthebel für die "Rückwärtsgangtrasse" ist beim Kadett E etwas kleiner als bei den anderen Autos - siehe Bild.
    links Corsa, Calibra, Astra, Vectra - rechts Kadett E

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!