Mit dem Schmiermittel merk ich mir, bzw. notiere ich auf meiner Beschreibung, die ich für den ZR-Wechsel spezifisch für mein Modell erstellt hab. Vielleicht mache ich es in 4 Jahren ja nochmal selbst. Mal sehen. Momentan ärgere ich mich noch über meine einfachen Fehler.
Ja, ich hätte die alten wiederverwenden sollen. Ich hab da hin und her überlegt und letztlich ist eine meine Grundsorgen, dass ich ein Gewinde rund mache. Also möglichst neu. Aber ja, bei 25NM und wenn man es richtig macht ist die Gefahr bei diesen Innensechskant dann überschaubar. Dann ist es auch ein Thema von Erfahrung, ob man sofort weiß was zu tun ist oder hin und her überlegt und dann doch zu 50% die falsche Entscheidung trifft.
Das Nachziehen hätte ich nur gemacht um zu sehen ob es sich teils gelöst hat oder nicht.
Wie gesagt, ich würde die Schrauben dann nacheinander austauschen. So würden Pumpe und Riemen montiert bleiben. Die Riemenscheibe mag ich nämlich auch nicht gerne abbauen, um die vier M7 Schrauben zu schonen.
Wie prüfe ich die Gewindebohrungen am besten auf Sauberkeit wenn ich nicht hinein sehen kann? Ich könnte sie spülen mit WD40 oder etwas anderem, ist das sinnvoll?
Ich hab nur ganz kurz am Rost bei der Wasserpumpe geschliffen. Da ist auch nur die Kante vorne an der Dichtfläche relevant, denke ich.
Zu viel abtragen hätte ich mit ein bisschen Schleifvlies wohl kaum können, insofern wäre da noch was gegangen.