Pontiac Lemans auf dem Weg zum H-Kennzeichen *geschafft*
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#23 Die Ami's glauben ja auch nicht an den Klimawandel und machen ihn als Irrglauben der Katastrophenschwarzseher lächerlich... eine höhere Gewalt wird's schon wieder richten
Letzte Nacht hat es mich nun auch erwischt, die städtische Kanalisation hat es nicht mehr geschafft mit dem Starkregen fertig zu werden. Gullideckel wurden flüchtig, Gesteins- und Schlammmuren gingen die Straßen und Hänge hinab, und auch mein Keller ist mit Wasser voll gelaufen... mal sehen was die Versicherung dazu sagt. Ich will erst gar nicht wissen was von meinen Ersatzteilen nun reif ist für den Abfallcontainer
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#25 Letzte Nacht hat es mich nun auch erwischt, die städtische Kanalisation hat es nicht mehr geschafft mit dem Starkregen fertig zu werden. Gullideckel wurden flüchtig, Gesteins- und Schlammmuren gingen die Straßen und Hänge hinab, und auch mein Keller ist mit Wasser voll gelaufen... mal sehen was die Versicherung dazu sagt. Ich will erst gar nicht wissen was von meinen Ersatzteilen nun reif ist für den Abfallcontainer
Gar nicht gut.
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#26 Servus,
hatte Urlaub und konnte mich wieder um mein Projekt kümmern.
Motor und Getriebe komplett zerlegt und neu abgedichtet.
Kupplung gleich erneuert.
Wasserkühler ist auch ein neuer rein gekommen.
Alten Teppich rausgeschmissen und schonmal nen guten gebrauchten verbaut.
Klimaanlagenteile sind inzwischen auch gekommen und wurden verbaut.
Teilesuche ist teilweise eine echte Katastrophe .
Endstand Heute:
Motor läuft
Aber ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte -
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#30 Hallo Freunde des alten Blechs,
Heute hatte ich frei und die Möglichkeit rote Kennzeichen zu bekommen, also ab zum TÜV schonmal die Felgen eintragen, Spur einstellen und Klima befüllen.
Die Felgen wollte ich vorm lackieren eintragen lassen, nicht das nachher noch was an der Karosse gemacht werden muss...
Eintragung war kein Problem, obwohl für die hinteren Felgen nur ein Gutachten vom Manta da war.... §19 machts möglich.
Achsvermessung verlief auch reibungslos, die Werte sind wirklich gut, obwohl er tiefer ist.
Aaaaber dann, ja dann wurde die Klima befüllt.
Also, Anlage evakuiert, Öl + UV und R134a rein. Hoffnungsvoll die Klima eingeschaltet und was passiert? Kompressor zieht an Niederdruck auf 6 Bar, Hochdruck auf 4 . Zefix, was des für ein scheiss? Niederdruck von 2 Bar und Hochdruck von ca 10-15 Bar wären normal.
Nach ewigem überlegen bin ich dann auf die Lösung gekommen. Die Anschlüsse der neuen Klimaleitung wurden falsch verlötet... Saug und Druckseite vertauscht . Rekla nach USA kann ich mir sparen....
Alte Leitung wieder verbaut, schon passts und wird schön kalt .Ein paar Bilder als Impressionen...
Schöne Grüße aus Bayern
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