C16NZ Hosenrohrflansch quietscht

Frisco-2.0,

könntest du nicht einfach den Brennring ausbauen und eine passend geschnittene hitzebeständige ein Zentimeter dicke Flachdichtung für Testzwecke einbauen. So wäre das Hosenrohr mit dem Krümmer fest verbunden und hoffentlich für eine Probefahrt dicht. Dann wüsstest du und auch wir, ob das Quitschen vom Brennring kommt.

Ansonsten muss ich mir da einen Stapel aus den Dichtungen bauen. 😅

Werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Sobald ich die Muße habe, werde ich erst einmal das Flexrohr einbauen.

Hallo nochmal, das Hitzeschutzblech am Abgaskrümmer kann es nicht sein?Wenn das nicht weggeht sitzt der Dichtkegel irgendwie nicht richtig oder zu trocken ,Das bewegt sich doch immer mit wenn Kupferpaste dazwischen ist kann das nicht Quietschen.Kannst du mal ein Foto hochladen.Das muss doch abzustellen sein.Wo beim Kadett am wenigsten Platz zum Auspuffrohr ist das ist genau über der HA ,Ist aber nur wenn er am Boden steht eingefedert .Nicht das das Geräusch davon kommt,Viel Erfolg Ich wollte ein Foto hochladen komme aber nicht drunter Auto zu tief und ich zu fett :)

Das Hitzeschutzblech hatte ich auch schon weggelassen, hat nichts geändert.

Dichtring mit Kupferpaste habe ich auch schon mehrfach versucht, verbrennt aber in kürzester Zeit, obwohl angeblich hitzefest. 😑

Ich muss dann morgen nochmal unter den Kadett kriechen. Gucken, wie weit ich mit meinem eigenen massigen Körper da drunter komme? 🤣

Habe vorhin auch versucht das Geräusch aufzunehmen, aber die Rauschunterdrückung filtert mittlerweile alles weg. 😑

Sooo...Flexrohr ist drin....und?

Es quietscht weiterhin. 😑😑😑

Ich werde im April irgendwann das F13 rausschmeißen und auf F10 umbauen. Im Zuge dessen werde ich nochmal eine neue Kupplung verbauen.

Nicht, dass es von den Federn der Reibscheibe kommt? Bin mit meinem Latein echt am Ende. 😣

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, man gewöhnt sich an alles ;)

Irgendwann wirst du es nicht mehr wahrnehmen "LOL"

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!