C16NZ Hosenrohrflansch quietscht

Frisco-2.0,

ich habe noch eine Idee. ;)

Hast du schon kontrolliert, ob die Blechummantelung vom Katalysator sich etwas gelöst hat. Dies hatte ich bei meinem Beauty gehabt. Habe diesen ausgebaut und wieder anpunkten lassen. War in 5 Minuten erledigt.

Wichtig ist auch dass neue Dichtungsbleche beim Einbau verwendet werden. Habe auch neu Schrauben verwendet aus Edelstahl mit Kupfermuttern.

Das Hitzeschutzblech um den Kat ist schon weg, daran liegt es nicht.

Gut, dann werde ich die Dichtungen auch noch austauschen, so wie die Schrauben.

Weißt du zufällig das Maß dieser 6 Schrauben?

Hallo wenn da irgendwo an der Auspuffanlage etwas undicht wäre müsste man ja wohl Spuren vom Kondenswasser oder Russ sehen.Schraube doch das Hosenrohr ab und gebe mal Druck drauf .Musst halt am Endrohr Kartoffel reinschieben ^^ :thumbup:

Hallo ist da so wenig Platz zum Hitzeschutzblech da muss es ja klappern .

Thomas.F.,

der Platz zu den Hitzeschutzblechen ist schon ausreichend groß.

Dieses wäre ein Klappern, sonders ob man ein Quitschen, hört, wenn man wackelt.

Frisco-2.0,

Das einzigste, was Du für den Umbau auf Schaltgetriebe verändert hast, ist die Auspuffanlage (Hosenrohr), das Schwungrad mit dem Kupplungskit und das Getriebe. Denke das Hosenrohr können wir mittlerweile ausschließen und am Getriebe sollte es auch nicht liegen.

Frische-2.0, hast du die Komponenten Schwungrad und Kupplung, selber zusammengestellt oder von einem Schlachtfahrzeug übernommen.

Sorry, das ich nachfrage, ich wollte mir nicht alle vorderen Seiten durchlesen.

Bevor du noch mehr verzweifelst.
    Mein Hauptverdächtiger ist das Kupplungskit. (Feder von der Kupplungsscheibe, Feder von der Druckplatte oder das Ausrücklager).

Deshalb wäre ein Blick hinter der Serviceplatte gut. Evtl. mit einer Endoskopkamera.

Endoskopkamera habe ich leider nicht.

Nein, musste mir das alles einzeln besorgen.

Aber die neuen Sachs-Kupplung war genau gleich, zur alten Kupplung. Auch das Ausrücklager habe ich neu...

Da ich eh auf F10 umbauen werde, fliegt der ganze Kram raus und kommt neu.

Er fährt den 1.3er ;)

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!