Kadett D 1,3 SR

  • #21

    Genial, schönes Ding. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    Ein 35i GT, sehr geil.


    PF oder PB Motor. Wobei das eigentlich egal ist. Sind beides gute Motoren.


    Dann Wünsch ich dir viel Spaß mit dem Auto.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #23

    danke Frank, finde ich auch. Hätte gerne einen 2,6'er Omega A genommen, aber die aufgerufenen Preise waren völlig überzogen und der Zustand der angebotenen Fahrzeuge im Vergleich grottenschlecht...
    Ich habe einfach nur einen schönen zuverlässigen Dailydriver gesucht, um meine Opel bei schlechtem Wetter schonen zu können; da kam der Passat gerade zur rechten Zeit. Der war im Vergleich zu den besichtigten Omega's ein wirkliches Schnäppchen

  • #24

    Vielen Dank @rainman
    es handelt sich um den zuverlässigen PF Motor aus dem Golf 2 GTI mit 107 PS und ist bereits auf Euro 2 umgerüstet. Top gepflegt und zum Glück ohne die anfälligen Extras wie Klimaanlage, ZV und das aus dem Golf 2 bekannte megaanfällige ABS, welches ATE seinerzeit ausschließlich für die VW Modelle entwickelt hatte.

  • #25

    Aber mit einem Omega hat so ein Passat doch eher nicht viel gemeinsam, wenn du eigentlich danach gesucht hast. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #26

    Du hast recht. Da es mir die Modelle der 80'er Jahre im allgemeinen angetan haben und ich mit diesem hier noch keine Berührungspunkte hatte, bin ich was sowas anbetrifft ziemlich neugierig. Wäre mir ein entsprechend guter Omega im annähernd gutem Preis- /Leistungsverhältnis angeboten worden, so hätte ich wohl bei diesem zugeschlagen. Ich wollte einfach mal wieder etwas neues ausprobieren und die Substanz bei diesem hier ist einfach umwerfend.

  • #28

    Hallo und grüss Dich!
    Also vorab, super tolle Fahrzeugauswahl, gefällt mir äusserst gut. Man muss ned nur von einem Auto begeistert sein, es ist auch toll, andere Marken zu hegen und zu pflegen. Top Golf, Passat, Audi coupe..... traumhaft.


    Ich lieg da genau auch so wie du..... mit meinem Kadett, der nun wieder zusammengebaut wird, hab noch einen E2 Rekord, Golf 2GTI 8V - 112ps, Golf 2 GTI 129Ps, Golf 2 GTI G60, noch einen Einser 77er GLS Automatik und einen BMW E34 520iA. Nebst meinem geliebten - aber total unausgestatteten VW T5 Transporter - umgebaut auf Camper... den man in meinem Album sieht....


    Also dann, freu mich, wenn man eventuell ab und an mal in kontakt tritt!


    VLG - Gerhard.... derzeit in Neuseeland auf Dienstreise. ;)

  • #29

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich habe in den letzten 20 Jahren versucht mir meine automobilen Wünsche zu erfüllen, bei der Wahl der Fahrzeuge haben größtenteils meine Kindheits- aber auch Jugenderinnerungen eine Rolle gespielt. Es ist davon auszugehen, dass bei nahezu jedem von uns auf irgendeine Art und Weise die Fahrzeugmarke wie auch ein oder mehrere Modelle im Leben prägend war und so den Grundstein für den heute in uns präsenten Wunsch zum Erhalt nicht nur dieser Fahrzeuge, sondern auch der dazugehörigen Erinnerungen, geweckt hat.
    Ich könnte zu jedem Modell in meinem Fuhrpark eine passende Anekdote aus meinem familiären Umfeld oder Freundeskreis erzählen, die mich mit diesen Modellen verbindet und wenn ich sie dann fahre, dann sind diese Momente wieder präsent und liegen nicht in allzu weiter Ferne.
    Man bewegt sich also in einer Art Zeitkapsel :love:


    Auch Deine genannten Fahrzeuge sind sehr schön und mir gefällt ebenfalls Deine Markenoffenheit. Es ist immer schön über den Tellerrand schauen und technische Vergleiche ziehen zu können.
    Rekord E2, schöne Limosine mit Langstreckeneigenschaften, bin ich von 1995 bis 1999 in der 2,2i Version als GLS gefahren. Die Golf GTI der Modelle 1 und 2 hatte ich alle, vom 1'er mit 1,6 EG über 1,8 DX Pirelli zum 2'er mit PF / KR bis hin zum Rallye G60 mit 1H Motor.
    Man waren dass schöne aber damals auch im Unterhalt teure Autos... Leider so gut wie alle wieder verkauft. Es scheitert halt oft am lieben Platz sie unterzubringen.


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!