Kadett D 1,3 SR

  • #53

    Da ist man mal am Aufräumen und stolpert doch tatsächlich noch über die seinerzeit aufgehobene Verkaufsanzeige aus einer Reviermarkt von 1999.

    Erstaunlich wie analog doch vor 22 Jahren noch der Autokauf war, und ja wir haben auch damals ein passendes Auto finden können ;)


    Er war damals neben meinem Golf 2 GTI und dem Kadett D 1,3S mein zweiter Kadett, ein Kadett E 1,4i FUN im Serientrimm und ohne viel klimmbimm. Der hat dann 5 Jahre als Alltagsfahrzeug herhalten müssen, bis ich ihn zusammenkehren konnte, denn mit 227000 km auf der Uhr war die Karosse so was von fertig.

  • #55

    Die nächsten zwei Jahre dürfen kommen, die TÜV Überprüfung wurde gestern für den Audi Quattro schon mal mängelfrei überstanden. Nächste Woche ist dann der Kadett dran, sofern das Wetter nicht wie bei der Audi Vorführung so gewaltig ins Wasser fällt; denn bei dem Starkregen hole ich den nicht heraus.

  • #56

    Sehr schöner Audi.


    Hatte gerade letzte Woche von meinen Kollegen sein Audi wieder gerichtet. Der hatte ihn in eine kleine Werkstatt gegeben und die hatten den einfach genommen zum rum fahren und hatten einen Totalschaden damit fabriziert über eine Verkehrsinsel.

    Fazit: Front verzogen, Boden von Pedale bis Rückbank aufgeschnitten und hoch gedrückt ca 7 cm und Bremsleitungen abgerissen.

    Da von der Werkstatt nichts zu holen war und wohl auch nicht mehr offiziell gemeldet ist hab ich ihm das Auto wieder gemacht.


    Vorher



    Nachher nach ein paar Tagen


    Dann zum TÜV und keine Mängel festgestellt.


    Pass gut auf deinen Audi auf, sie sind auch schon sehr selten.


    Gruß

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #57

    Also die Werkstatt gehört amtlich versiegelt. Muss zwar sagen, dass Audi absolut nicht meine Marke ist, aber Liebhaberauto ist Liebhaber Auto. Selbst wenn das Kundenauto einer der letzten Escort (und somit fast wertlos) ist, geht sowas einfach nicht. Zum Glück ist er rettbar gewesen.

    Opel Kadett das Auto

  • #58

    Hallo Andreas


    danke für Dein Lob, werde mich bemühen gut auf meinen Audi aufzupassen. Da ich diesen nun schon seit 21 Jahren mein eigen nennen kann, muss ich aber auch gestehen, dass es mit den Jahren immer schwieriger wird. Erstens hat sich auch bei Audi die Ersatzteilversorgung in den letzten Jahren gravierend verschlechtert, dazu kommen dann im Gegensatz zum Opel die enorm hohen Preise für Ersatzteile und Arbeiten am Fahrzeug, denn aufgrund der oft erforderlichen Spezialwerkzeuge kann man vieles nicht so einfach selbst erledigen.

    Und ein weiteres großes Problem ist die zunehmende Aggressivität im Straßenverkehr, da wird gepos´t, gedrängelt, die Vorfahrt erzwungen und vieles mehr worüber man eigentlich nicht reden möchte. Vielen jungen Wilden sind alte Auto´s uninteressant und die nehmen keine Rücksicht, mich interessieren das Provozieren nicht, die Zeiten sind vorbei wo ich meinem Audi noch die Sporen gegeben habe. Außerdem mit den hochpotenten neuen Karren kann der eh nicht mehr mithalten, von daher was soll so was!!!


    Dein Kollege kann sich glücklich schätzen in Dir so einen versierten und ambitionierten Schrauber zu haben, denn viele "gute" Werkstätten gehen an unsere alten Fahrzeuge erst gar nicht mehr dran und geben offen zu, dass sie hier nicht die passenden Fähigkeiten besitzen, was ich diesen hoch anrechne. Und die auf der anderen Seite stehenden, nennen wir sie mal "weniger guten" Werkstätten, halten nur die Hand auf, improvisieren bei der Arbeitsausführung und liefern schlechte Arbeit ab die sie sich dann auch noch horrende, oft mit fehlendem Ergebnis, entlohnen lassen.


    Ich kann Deinem Kollegen nur empfehlen nicht gegen die Werkstatt als rechtliche Person, sondern gegen den Unfallfahrer als private Person und Schadensverursacher vorzugehen; da sind seine Erfolgschancen wesentlich höher. Ein privates Kundenfahrzeug darf definitiv nicht für unzweckmäßige Fahrten durch Dritte genutzt werden, hier kann unter umständen der Versicherer den Versicherungsschutz verweigern.


    Gruß Strahli

  • #60

    Grüße zurück,


    finde ich klasse wenn Vater und Sohn ein Projekt haben und ein Ziel verfolgen.

    Der Kurze meiner Ex war leider für NICHTS zu gebrauchen, der hing immer nur vor der Elektronik.

    Ich bin kein Freund von 16V Motoren oder Mehrventilern im Allgemeinen, aber ich gönne jedem das Seine. Wenn dadurch einem D das Überleben für die nächsten Jahre gesichert wird, bin dennoch dafür.

    Also viel Erfolg für Euer Vorhaben.


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!