Kadett D Teilresto

  • #41

    Nimm die 60er von KAW.
    Die 80er kannst Du einbauen, wenn Du n Showcar bauen willst.
    Mit fahren hat das nicht mehr viel zu tun.
    Das sagt selbst der Hersteller.
    Wenns vorn nicht reicht, kannst Du immer noch die Federbeine pressen.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #42

    Ok werde mich nachher mal umschauen. Bevor ich die Federbeine presse baue ich lieber die Kadett E Federbeine ein. Bei KAW gibts auf der Seite sowieso keine konischen Federn (60er oder 80er) für vorne und da bräuchte ich sowieso die Zylindrischen, daher müsste ich sowieso auf das andere Federbein umbauen.


    Gruß

  • #43

    Hallo an alle,


    der Kadett lebt noch, leider fast unberührt seit einem Jahr, aber so ist das manchmal.:sleeping:

    Federn hatte ich in Zwischenzeit gebrauchte 60er Federn geholt, jedoch noch nicht verbaut. Geliebäugelt hatte ich schon immer mit der GTE Verbreiterung und nun habe ich endlich eine nach ewigem hin und her erwerben können.

    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine ABE oder ein Gutachten, das ich benötige um die Verbreiterung eintragen zu können?

    Die Verbreiterung wird, falls ich sie verbaue geklebt, ich werde keine Löcher in die mittlerweile gute Karosserie bohren.


    Gruß Flo


  • #44

    Hallo Flo,

    eine ABE für die Verbreiterungen an SR und GTE gab es nicht. Die geänderten Abmessungen gegenüber den Standardmodellen sind aber definitiv im Fahrzeugbrief vermerkt.

    Es gibt noch ein technisches Informationsblatt seitens Opel, in dem alle Herstellerangaben zu diesen Anbauteilen aufgeführt sind.


    Gruß Strahli

  • #45

    Hallo Strahli,


    danke für die schnelle Antwort.
    Bei der GTE-Schmiede konnte ich den Umrüstkatalog runterladen, bei dem die einzelnen Nummern der Verbreiterung aufgelistet sind.

    In wie fern mir das bei der Eintragung hilft kann ich nicht sagen. Also suche ich mir am besten eine Brief/Schein Kopie eines originalen GTE?

    Gruß Flo

  • #47

    Hallo Flo,

    mir ist heute beim Suchen nach anderen Dokumenten die originale "Bescheinigung für die nachträgliche Montage von Spoilern" wozu auch die Verbreiterungen zählen, in die Hände gefallen.

    Was anderes hatte Opel damals nicht heraus gebracht. Eine TÜV Abnahme ist laut diesen Unterlagen verpflichtend.


    Gruß Strahli

  • #48

    Hallo Strahli,

    sorry für die verspätete Antwort, vielen lieben DANK! Ich hab mir alles mal abgespeichert und drucke mir die Sachen aus, eventuell hilft mir das bei der Eintragung.
    Am Kadett gehts auch wieder weiter, habe sogar eine kleine Reihe in Youtube mal aufgelegt und das ganze mit der Kamera begleitet.
    Leider musste ich wieder einen neuen Satz Federn bestellen, da der gebrauchte Satz leider nicht beim D passt und ich nun einen Satz 60er von KAW bestellt habe. Ich hoffe der Tüv nimmt das ab.

    Abgasanlagen oder Endschalldämpfer bietet glaube ich im Moment niemand in einer etwas sportlicheren Version an.

    Danke und Gruß :)

    Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!