Suche GSI Spoilerlippe

  • #1

    Die Spoilerlippe an meinem 87er GSI Cabrio sieht ziemlich Scheisse aus, ich wuerde sie gerne erneuern. Ist diese Lippe original "GSI" oder ein Zusatz von Kamei oder einem anderen Zulieferer? Ich weiss nicht ob das Zusammengestueckelte in der Mitte so sein soll oder ob das ein Reparatuerversuch vom Originalbesitzer ist.


    Wenn jemand was weiss oder hat, bitte melden. Am liebsten waere mir ein Neuteil, aber ein gutes gebrauchtes wuerde es auch tun.


    Danke,
    Dieter


    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #2

    das ist irgendeine bastellösung, nur die dünne kunststofflippe darüber, wo nicht mittig geflickt wurde ist original.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    Die eigentliche Frage ist,was sind das für Scheinwerfer? Die Spoilerlippe die du suchst ist irgendeine Serienlippe von einem anderen auto.Einfach am schrott fahren und irgendwas suchen was passen könnte und selber anpassen wenn dir das gefällt.
    Ich persönlich würde das weg lassen oder einfach wegen einer Zender oder Mantzel spoilerlippe schauen.Diese sind allerdings aus gfk oder ABS kunststoff glaube ich.Also hartes Material.Wenn dir das kein begriff ist dann suche mal in google danach.

  • #5

    Beide (schwarze) Lippen muessen Kadett-Teile sein (Opel oder Zubehoer). Die beiden sind als Einheit zusammengeklipst und zusaetzlich verschraubt. Die Passung zueinander und zur weissen Stossstange koennen nicht zufaellig sein, die Konturen und die Laenge passen 100% und sind an den Enden genau an die Radhaeuser angeformt.


    Die Scheinwerfer sind Klarglasgehaeuse aus Brasilien, umgebaut auf LED Projektor-Scheinwerfer mit Angel-eyes und Demon-eyes (beide RGB einstellbar mit Blinken und Farbuebergaengen per Bluetooth. Nicht ganz billig aber Super-helles Licht.
    Und ja, die Linsen haben einen Engel (Beifahrer) und einen Bengel (Fahrer) eingeaetzt!


    https://www.theretrofitsource.…6%2C48868%2C47668%2C50242
    https://www.theretrofitsource.…ect=52016%2C54320%2C53698
    https://www.theretrofitsource.…ect=52024%2C54320%2C50475


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #7

    Die Scheinwerfer sind mal genial. Zwar Hierzulande nicht zu TÜVen aber die Technik ist Perfekt. Sehr geil- genau meine Kragenweite solche Kreativen Qualitativ hochwertige nicht Kaufbaren Eigenbauteile. :thumbup: Gibt's noch mehr Bilder auch von dem Zusammenbau der Scheinwerfer vielleicht?
    Bin Grad auch am Bauen von Schwarzen Xenon Klarglas Hirschis. Mit E Prüfzeichen und eintragbar mit Hella Komponenten... ;)
    BtW: Die aus Brasilien such ich auch schon ewig aber irgendwie Sauschwierig die aus BR herzubekommen.. || Hat da jemand was zuverlässiges und ein Ehrlichen Tip??

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #9

    Ich habe schon mal Klarglasscheinwerfer für den E gehabt, dass waren bestimmt auch brasilianische Teile von GM.
    Auch wenn dort eine GM Teilenummer zu finden war, so hat sich dennoch der TÜV hier aufgrund des Fehlens eines gültigen E Prüfzeichens geweigert die Scheinwerfer einzutragen.
    Daher habe ich die Dinger wieder verkauft.

  • #10

    OK, ich geb mich geschlagen mit den Spoilerlippen. Have das ganze Gesumse gestern Abend noch abgebaut, und war dann doch ziemlich ueberrasch dass ich darauf Teilenummern vom 2-er Golf finden musste ?( :cursing:


    Excalibur: Du hat gewonnen!!! :thumbup:


    Ich habe die beiden Teile (Li & Re) auf dem franzoesischen Ebay als Neuteile gefunden, fuer runde 50 Euro mit kostenlosem Versand nach USA. Das ist es mir Wert, die Dinger sehen halt mal "original" aus und koennen ohne Aenderungen verbaut werden. Ich kann das Mittelstueck (momentan miserabel in Blech ausgefuehrt) dann aus der einen Seite des alten Teiles herausschneiden und mit Karosseriekleber reinkleben. Das wird nachher aussehen als waere es so geplant gewesen! Ich werde natuerlich die VW-Embleme und Teilenummern auf der Rueckseite vorher rausschleifen, man muss es ja nicht gleich uebertreiben! 8o :D


    Fuer die Scheinwerfer schulde ich der Community noch einen separaten Thread. Wollte schon lange mal meinen ganzen Kleinkram als einen zusammenhaengenden Werkstatt-thread zusammenbauen.


    Wie immer, mit den besten Gruessen aus Amiland.
    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!