2. Kadett Forum Treffen NRW 31.08.2019

  • #53

    Keine Ahnung was das kostet, ich hab immer eine drin, wäre ja dumm, wo sie hier ja auch Pflicht ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #55

    Seit wann braucht man in einer Stadt ohne Umweltzone eine Plakette?
    Das ist absoluter Unsinn.


    In Wesel wird auch gefragt, ob eine Plakette überhaupt benötigt wird, da sie nicht von Nöten ist, aufgrund fehlender Umweltzone.
    Sonst dürften Autos ohne Plakette ja überhaupt nicht fahren. ;)
    Und in Moers ist das auch nicht anders bei der Anmeldung.


    Auf Autobahnen braucht man diese ja schließlich auch nicht, obwohl diese durch die Umweltzonen führen.


    Und ich bekomme immer einen Anfall, wenn ich lese, dass die grüne Plakette 4 gleich Euro4 ist.
    Warum bekommt dann jeder Euro 1-Benziner einer grüne Plakette? Ganz einfach, Saugrohreinspritzer Benziner emittieren KEINEN Feinstaub.

  • #56

    Dass mag ja alles richtig sein, aber sobald Du die Autobahn in NRW verlässt und in einer der vielen Umweltzonen angehalten wirst, bist Du hier dran. Ich brauchte damals auch keine Umweltplakette bei mir daheim, aber ein Abstecher in Wuppertal wurde mir zum Verhängnis. Hier sollte man schon vorsichtshalber präventiv eine Plakette im Auto haben.

    Hier kann ich Dir beipflichten, mit der Euro4 Abgasnorm hat dass nun mal gar nichts zu tun.


    Auch ich habe noch vor 30 Jahren gelernt, dass die Verbrennung von Benzin in einem Ottomotor im Gegensatz zum Diesel eine saubere Verbrennung sei und bei dieser egal ob nun mit G-Kat oder ohne weder Ruß noch Feinstaub entstehen.
    Heute weis man, dass auch bei der Verbrennung von Ottokraftstoffen Feinstäube entstehen, in wesentlich kleineren aviolengängigeren Partikelgrößen. Daher sollen nach dem Willen unserer Politiker demnächst auch neue Benziner mit Partikelfiltern ausgerüstet werden.

  • #57

    Das heißt, Besucher aus dem Erzgebirgskreis z.B. brauchen keine Umweltplakette, wenn sie das letzte Stück von Dortmund bis Moers auf der Autobahn bleiben. Und in dem Bereich hat man auch noch reichlich Auswahl, was Autobahnen anbelangt.


    Selbst in den Umweltzonen ist nicht die Gefahr der Kontrolle durch die Polizei relevant. Man sollte dort nur nicht beim Parken im städtischen Bereich ohne Plakette auffallen oder gar bei Rotlichtverstössen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt werden, was die kommunalen Geldeintreiber auf den Plan rufen würde. Punkte gibt's übrigens GsD nicht mehr.


    Ich hätte gerne auf's H-Kennzeichen verzichtet, gäbe es diesen Mist hier nicht.

  • #58

    Hauptsächlich sind die Zoenen ja in der direkten Innenstadt, wo ich wohne (etwas ausserhalb) brauche ich sie nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #59


    Es bleibt nicht nur bei der Autobahn. Am Sonntag gehts ja noch nach Herten und das liegt laut der Karte in einer Umweltzone.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #60

    Einen Kumpel von mir hat's vor Monaten auf einem MC Donald's Parkplatz erwischt!
    Da waren wohl ein paar Vertreter von der Rennleitung oder eine Dame vom Ordnungsamt in Ihrer Arbeitsschutzpause nicht ganz ausgelastet oder schlecht gelaunt. Jedenfalls hatte er nach dem Futtern ein Ticket am Auto.
    Kurz um, für das Risiko erwischt zu werden darf sich hier bei uns jeder selbst entscheiden... no Risk no Fun!

    Auf das H-Kennzeichen hätte auch ich gerne verzichtet, aber mit der Zunahme der Umweltzonen blieb auch mir nichts anderes übrig als umzusteigen.
    Wenn die Stadt Essen ihre Ankündigung umsetzen sollte, auch Euro 2 Benziner aus den Zonen zu verbannen, so muss ich auch Audi und Passat mit H-Kennzeichen ausstatten... mal sehen wann die ersten totalen Fahrverbote für historische Fahrzeuge kommen!!!
    Als wären wir die Umweltzerstörer schlecht hin und die Industrie, allen voran die Kraftwerksbetreiber, sind die Saubermänner. Die Politik legt sich die Karten wie sie sie gerade braucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!