Stroker Kit für c20xe im c20ne?

  • #1

    Hallo,


    ich würde meinem Cabrio gerne etwas mehr Dampf verpassen.


    Hierzu habe ich ein Stroker Kit für den C20XE gefunden:


    https://dbilas-shop.com/motor-…-c20-16v-umbau-auf-2.2ltr


    Ich möchte aber unbedingt meinen C20NE behalten.


    Passt dieses wohl in den C20NE?


    Schwungscheibe müsste dann vom C20XE sein, da diese eine 8 Punkt-Befestigung hat und der C20NE eine 6 Punkt-Befestigung.


    Vielen Dank und Gruß


    Frank

    Kadett GSI 1990 C20XE, Kadett GSI Cabrio, Vectra A C20NE, Tigra A X14XE, Astra G Z18XE

  • #2

    Schau doch mal ins Regal von Opel, der 2.2L aus dem Omega B, davon sollte der Kurbeltrieb inkl. Kolben in den C20NE passen, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #3

    is der block vom 2.2er nich 7mm höher? meine da was im hinterkopf wegen zu haben.


    bezweifel, das es DAS ist, was du haben willst, durch den langen hub haste keinen wirklich drehfreudigen motor.


    was hast du denn bei deinem c20ne bisher gemacht? hubraumerweiterung sehe ich nu nicht unbedingt als erste wahl an, wenns spritziger werden soll. vorallem nicht, wenns "etwas mehr" werden soll, da gibts sicher andere möglichkeiten.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    der Block ist höher, deswegen muss man kürzere Pleuel verbauen.


    Es lohnt sich nicht, Geld in den NE zu versenken, weil oft eh nicht viel raus kommt. Schau dir an, was eine Irmscher Ansaugbrücke kostet, da bekommt man ein XE Komplettpaket dafür.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Das liegt immer im Auge des Betrachters.
    Frank hat eindeutig nach C20NE gefragt und nicht nach Motorumbau.


    Mein C20NE hat mit Übermaß-Schmiedekolben vom 20SEH nun ca. 2,14 Liter Hubraum und dazu noch die Verdichtung vom 20SEH.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Achso, der Block ist höher, das wusste ich noch net, so genau hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt.


    Im Prinzip versenkt man in jeden Motor Geld den man tunt, finde es gut das der Themenstarter mal keinen C20XE aufbauen will.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    Hallo,


    habe in meinem Kadett ja einen c20xe und in meinem Vectra einen C20NE mit ner Einzeldrossel von dbilas.


    Dachte für mein Cabrio wäre ein C20NE mit 2,2L und ner sanften Sportnockenwelle plus Irmscher oder Lexmaul Ansaugbrücke ne gute Idee.....


    Danke und Gruß


    Frank

    Kadett GSI 1990 C20XE, Kadett GSI Cabrio, Vectra A C20NE, Tigra A X14XE, Astra G Z18XE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!