Hallo zusammen,
also kurzer Zwischenstand. Habe jetzt die Bremsscheiben und die Beläge erneuert. Außerdem habe ich einen Bremssattel erneuert und bei dem anderen die Führungshülsen ersetzt. Die Hülsen natürlich schön mit Silikonfett eingesetzt. Jetzt gehen sie auf jedefall wieder butterweich.
Die alten konnte ich zwar mit der Zange noch relativ leicht bewegen aber von Hand war es schon zu schwer. Die Bremskolben gingen auch relativ leicht wieder zurück und die Manschette waren auch noch gut.
Dann habe ich in einem nochmal geschaut wegen dem Felgen-Naben-Durchmesser und da ist alles ok. Da gehört definitiv kein Zentrierring mehr zwischen...
Gleichzeitig habe ich mal das Radlagerspiel hinten eingestellt. Hatte mal irgendwo gelesen, dass so ein Lenkradflattern bei den Geschwindigkeiten auch von der Hinterachse kommen kann.
Bin dann voller Vorfeude auf die BAB und mal bis 150km/h beschleunigt. Die Freude war groß weil sich das Lenkrad keinen mm bewegt hat. Kurze Zeit später aber leider die Ernüchterung, es fing wieder an zu flattern .
Ich hatte versuchsweise auch mal die Radkappen abgelassen. Die werden ja beim Auswuchten nicht mitbedacht und ich hatte die Hoffnung, dass es vlt an denen liegen würde. Dem war leider auch nicht so.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Manschette des rechten äußeren Gelenks der Antriebswelle komplett durchgerissen ist. Die werde ich jetzt noch erneuern aber daran wirds ja auch nicht liegen...
Es bleibt leider die Ratlosigkeit.