Hallo Ich bin Dieter und neu im Forum .
Ich habe mir einen Opel Kadett E 1.4 i 60Ps baujahr 5/91 gekauft .Der Kadett Beauty hat Originale 18800 Km und absolut keinen Rost.Nun Möchte ich 6x15 ET 49 Allufelgen von Opel draufmachen.und ein wenig Tieferlegen so das es halt gut aussieht. Ich wäre dankbar über tipps wegen der Reifengröße und Tieferlegung.(Dezent)Im übrigen fahre ich noch ein Corsa B .

Tipps; wegen Bereifung und Tieferlegung
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Der Farbeindruck auf dem ersten Foto kommt sicherlich durch Abendsonne.
Glückwunsch zum Kadett. Das Thema mit dem Fahrwerk hatten wir in den letzten Tagen und Wochen schon ab und zu hier.
Ich empfehle dir 35er/40er Federn von Eibach oder H&R in Verbindung mit Bilstein B8 Stoßdämpfern. Bitte keine progressiven Dämpfer wie Monroe, Sachs etc. für ein Serienfahrwerk verwenden, damit wirds nur knüppelhart.
Zur Reifengröße empfehle ich dir dann 185/55 R15 auf 6x15. Nimm aber lieber Felgen, wie schon angesprochen die Kreuzspeiche vom Champion oder von Exip, die passen von der Optik und vom Gesamteindruck her deutlich besser als die Astra GSi Felgen.
-
-
-
#10 .....
Obs es für die Astra F GSi Felgen auch ein Gutachten für den Kadett gibt? Wer weiß......Absolut kein Problem. Die Felgengrösse ist auch im Umrüstkatalog frei gegeben.
Die Felgen gab es auch auf dem Vectra AIn Verbindung mit 195/50/15 kommst um eine Einzelabnahme nicht herum.
Hab es grade mit Federn (H&R) und Reifengröße hinter mir.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!