Tipps; wegen Bereifung und Tieferlegung

  • #1

    Hallo Ich bin Dieter und neu im Forum .
    Ich habe mir einen Opel Kadett E 1.4 i 60Ps baujahr 5/91 gekauft .Der Kadett Beauty hat Originale 18800 Km und absolut keinen Rost.Nun Möchte ich 6x15 ET 49 Allufelgen von Opel draufmachen.und ein wenig Tieferlegen so das es halt gut aussieht. Ich wäre dankbar über tipps wegen der Reifengröße und Tieferlegung.(Dezent)Im übrigen fahre ich noch ein Corsa B .

  • #2

    Ich fahre 7x15 und habe 15mm Irmscher Federn drin und mir reicht die Tieferlegung erstmal. Finde es optisch ganz gut. Nicht zu tief, alltagstauglich und man kann noch angenehm einsteigen, man wird ja auch nicht jünger.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #8

    Der Farbeindruck auf dem ersten Foto kommt sicherlich durch Abendsonne. :)


    Glückwunsch zum Kadett. Das Thema mit dem Fahrwerk hatten wir in den letzten Tagen und Wochen schon ab und zu hier.


    Ich empfehle dir 35er/40er Federn von Eibach oder H&R in Verbindung mit Bilstein B8 Stoßdämpfern. Bitte keine progressiven Dämpfer wie Monroe, Sachs etc. für ein Serienfahrwerk verwenden, damit wirds nur knüppelhart.


    Zur Reifengröße empfehle ich dir dann 185/55 R15 auf 6x15. Nimm aber lieber Felgen, wie schon angesprochen die Kreuzspeiche vom Champion oder von Exip, die passen von der Optik und vom Gesamteindruck her deutlich besser als die Astra GSi Felgen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    195/50/15 ist deutlich billiger als 185/55/15.
    Obs es für die Astra F GSi Felgen auch ein Gutachten für den Kadett gibt? Wer weiß.


    Lass doch den einfach so. Sieht doch gut aus.

  • #10

    Absolut kein Problem. Die Felgengrösse ist auch im Umrüstkatalog frei gegeben.
    Die Felgen gab es auch auf dem Vectra A


    In Verbindung mit 195/50/15 kommst um eine Einzelabnahme nicht herum.


    Hab es grade mit Federn (H&R) und Reifengröße hinter mir.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!