Ventil Deckel c16nz
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#4 @ Moosy,
Du solltest den originalen Nockenwellengehäusedeckel lassen.Hierfür gibt auch anstatt der Korkdichtung eine passende Gummidichtung in 3,5 und 4,0 mm Stärke. Bei meinem Beauty habe ich die 4,0 mm verbaut und ist seit vier Jahren dicht.
Noch ein Vorteil ist, dass diese wieder verwendet werden kann, wenn der Deckel abgeschraubt wurde.Bei den anderen Abdeckungen musst Du den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung anders verlegen und ankkemmen.
Oder evtl. umbauen, damit es gut aussehen soll, auf Luftfilterkasten, dazu müsste auch das Hitzeschutzblech über den Krümmer getauscht werden, weil der Stutzen für die Warmluftzufuhr nicht passt.
Den Kunststoffdeckel wolltest Du nicht nehmen, wie Du schon geschrieben hast, dieser würde passen, aber hier sammelt sich bei Kurzstrecken extrem viel Kondenswasser und es bildet sich der cremige Ölschllamm. -
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#7 Ich habe meinen c16nz auch auf Kasten umgebaut. Den Ventildeckel habe ich vom Schrotti, die Opelhauben auf und gesucht bis ich den passenden gefunden habe. Müsste ein Corsa gewesen sein.
Die Ventildeckeldichtung (Gummi) aus der Bucht habe ich beim c20ne mal ausprobiert - Müll! Die kannst nicht in Position legen und dann Deckl drauf, dadurch das die so labbrig ist rutscht die immer weg. Habe die aus Verzweiflung mit passender Dichtungsmasse abgeklebt und dann vorsichtig angezogen. Hat nicht länger gehalten als Kork. Inzwischen habe ich wieder auf Kork umgestellt mit Dichtmasse. -
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