Bezugsquellen für den Bezugsstoff vom Dachhimmel

  • #1

    Ich bin auf der Suche nach Händlern oder Shops, die einen neuen Bezug für den Fahrzeughimmel anbieten.


    Vermutlich hatten bisher einige Kadett-Fahrer das Problem.
    Wo habt ihr den Bezug bestellt / gekauft ?


    Er soll ja ein dünner Schaumstoffrücken haben, wie beim Original.
    Auch die Farbe (beige/grau ???) sollte dem Original von Opel entsprechen.


    In unseren Läden mit Textilware ist nicht mal annähernd der Farbton zu finden.
    Also muss ich diesen bestellen.


    Mir geht es auch darum, das es sich um eine vernünftige Qualität handelt und nicht nach ein paar Monaten alles wieder runter hängt.


    Für Tipps und Links bin ich dankbar.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #2

    Hallo Andreas,
    ich habe meinen Himmel gerade beim Sattler. Da dieser auch keinen passenden Grauton hatte, habe ich mich notgedrungen dazu entschlossen, schwarzen Stoff zu nehmen. Damit können wir auch einen längeren Knick im hinteren Teil deutlich besser kaschieren. Ich versuche jetzt noch schwarze Sonnenblenden und Haltegriffe vom Cabrio zu finden damit das ganze passt. So haben das schon einige hier im Forum gemacht.
    Ich hätte auch gerne alles super original, leider muß man manchmal Abstriche machen.

  • #3

    Also schwarz fällt bei mir Definitv raus.
    Im Internet habe ich schon was gefunden.
    Der niedrige Preis von etwa 10 Euro pro laufender Meter finde ich etwas zu günstig .
    Ob die qualitativ was sind ist hat fraglich, daher wurde ich gerne mal erfahren wer wo mal was gekauft hatte und wie lange der schon hält.
    Möchte ungern die Arbeit in einen Jahr wiederholen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #4

    Andreas, Stefan hat den Himmel in seinem 16V mit hellem Alcantara beziehen lassen. Sieht richtig gut aus.


    Bei meinem Fun kommt der Himmel jetzt auch runter. Werde ihn auch zum Sattler bringen und gleich ordentlich machen lassen. Schwanke zwischen hell und dunkel. Dunkel gefällt mir persönlich ja besser.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Den Himmelstoff für die Omegas habe ich bei Ebay gefunden, den Farbunterschied konnte man nur sehen, wenn man beide an ein ander hält, so meint man es wäre Original.Mit ein wenig geduld und geschick, hat man den auch gut selber neu bezogen.

  • #7

    Ich wollte meinen damals auch schwarz machen, hab mich aber eines besseren belehren lassen und auch versucht einen passenden Stoff zu finden. Haben dann einen beigen Farbton gefunden, passt optisch super. Kumpel hat mir dann auch die Sonnenblenden mit bezogen.
    Ein helles beige passt auf jedenfall gut, ich hab mich für Alcantara entscheiden, Vorteil, es riecht immer äußerst lecker :D


    Nur Stoff ist Mist, es sollte einer mit Schaumstoff sein. Gibts auf den gängigen Internet-Seiten ja genug Angebote. 10-15 Euro /lfm ist Standard und vollkommen ausreichend.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!