Alles anzeigenWas ist das? Riss in der Airbox?
Nein, es hat aus allen Schrauben herausgesucht. Dichtungen ausgehärtet.
Alles anzeigenWas ist das? Riss in der Airbox?
Nein, es hat aus allen Schrauben herausgesucht. Dichtungen ausgehärtet.
Alles anzeigenNein, es hat aus allen Schrauben herausgesucht. Dichtungen ausgehärtet.
Puh ... ich erinnere mich nicht mehr genau an den Aufbau der Box ..
Es gibt einmal die große Dichtung unter der Airbox (Eiförmig, der "eckige" O-Ring) und die 4 Schrauben haben oben eine Gummidichtung unter der Unterlegscheibe, richtig?
Alles anzeigenDanke allen,
ich werde es erstmal mit neuer LS probieren und Lecks suchen. Man kann ja nicht gleich alles tauschen. Mit Vollgas auf der Autobahn freibrennen ist ja leider mit dem Verkehr und Tempolimits heute nicht mehr so einfach wie früher. LL-Steller sollte sich doch auch mit unrundem Leerlauf bemerkbar machen. Neue Dichtung für die Drosselklappe habe ich mir auch schon bestellt. Frage mich nur warum der SFI-Kasten so festgeochst ist.
Meinst du damit die 4 Inbusschrauben?
Ja, die Gammeln gerne fest ..
Ich habe mir angewöhnt die vorher mit einem Hammer vorsichtig "loszuklopfen"
Alles anzeigendie 4 Schrauben haben oben eine Gummidichtung unter der Unterlegscheibe, richtig?
Ja, die Gummischeinen unter den Schrauben waren undicht.
Ich weiß, daß man bei den Werten differenzieren muß. Aber auch mit dem alten Kat war es jahrelang bei jeder AU sehr schwierig. Daher muß ich jetzt erstmal möglichst alles andere ausschließen. Und ich war auch gut überrascht, daß die Falschluft sogar auch über die Schrauben des SFI kommen kann. Da lernt man schön hinzu...
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.