Achsaufnahme Caravan vorne links

  • #1

    Hallo,
    leider konnte ich mich nach Passwort vergessen und dort dem neuen pw nicht einloggen und musste einen neuen Account anlegen.
    War mit meinem Caravan beim TÜV und der nette Mann stocherte ein Loch da rein.
    Nun die Frage, gibt es einen Hohlraum zwischen dem Motorraum und dem Blech vor der Pedalerie?
    Wir haben da auch etwas durch gesteckt, aber der Teppich kam nicht hoch.
    Er hat zwar noch ein paar Löcher mehr, aber das wäre nicht das Problem die mit einem Blech dicht zu punkten.
    Entsorgen wollte ich den nicht, da es ein Club ist.
    Danke im Voraus.

  • #2

    Hallo! Ja da ist ein Holhraum. Nur drüberpunkten ist gefährlich, die Stelle ist eine typische Kadett-Schwachstelle. Da ist meist nicht nur das Loch das Problem, sondern der ganze Hohlraum oft schon stark angegriffen ist. Da an diesem Blech die Radaufhängung befestigt ist, kannst du dir vorstellen, dass es schnell gefährlich werden kann. Wäre nicht der erste Kadett wo der Querlenker samt Aufnahme ausreisst. Die Reparatur ist leider sehr aufwändig, da mehrere Bleche aufeinandertreffen, sauber ausgelöst und nachgefertigt werden müssen.

    Opel Kadett das Auto

  • #4

    befreie das Blech mal vom unschönen Unterbodenschutz und schau Dir die nackten Tatsachen (Blechfakten) an.
    Habe in diesem Bereich schon wesentlich schlimmeres gesehen.


    Wo ist denn der Herr Blechbeschauer durchs Fleisch gestoßen?

  • #5

    Danke für die Antworten.
    Der Kadett Lebensbeender hat mit seinem Eisen mittig im Bild durch die Öffnung gestochert.
    Leider bin ich ich auf Hilfe beim schweißen angewiesen, dass es aufwändig wird, würde schon weisgesagt :(
    Lohnt sich leider nicht für einen e... Schade...
    Da ich noch einen special habe, mache ich mir natürlich nun Sorgen...
    Gibt es für den Hohlraum Löcher, wo man mit Versiegelung rum Sauen kann?
    Thx

  • #7

    ...nichts überstürzen und gleich an entsorgung denken, schon nicht gar nicht beim Special. ;) Vielleicht vorerst mal anderes Prüf-Unternehmen testen... ?


    wie Strahli schreibt: "befreie das Blech mal vom unschönen Unterbodenschutz und schau Dir die nackten Tatsachen (Blechfakten) an."


    und auch mal mit der "Rest-Substanz", weiteren Mängeln aufwiegen, was in Allem an Aufwand.

  • #8

    Bei meinem 2.0 Club Special sah es ähnlich aus. Wir haben den Fußraum innen geöffnet und die Stelle dann von außen und innen verstärkt und neu verschweißt. Ich habe von innen dann auch alles ordentlich konserviert und 2 Löcher mit Gummistopfen hinterlassen, durch die ich immer mal wieder nachkonservieren kann.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Der Special ist noch OK, wobei der auch bald zum TÜV muss.
    Da werde ich noch Wachs rein sprühen.
    Der kaputte ist "nur" ein Club. Ist bei Kleinanzeigen drin. Da denken alle ist zu teuer. Mag auch sein, aber ich habe da viel Geld und Arbeit investiert. Hätte ich Platz und eine eigene Bühne, hätte ich das selbst versucht. So wird der Club geschlachtet, wenn sich niemand zu meinem Preis findet und bleibt für Ersatzteile für den Special. Mit allem hätte ich gerechnet, aber so eine blöde Stelle... Jemand schrieb mal, ist ja nur Blech... Mag stimmen, wenn man das alles selbst machen kann...


    P. S.
    Der Club sollte nur für den Winter sein, da sind mir schlecht lackierte Teile und übergebratene Bleche egal. Sah vor allem immer Klasse aus, zwei von denen auf dem Parkplatz und der Nachbar hat einen b im Sommer und da schauen die Leute schon und lächeln...

  • #10

    Schade, aber für ein Winterauto ist das wirklich viel Aufwand... Aber mach mal den Teppich raus und sieh dir an, wie der Fußraum generell beisammen ist. Wenn es da auch schon schlim aussieht ist der Aufwand auf jeden Fall zu hoch. Was soll er denn kosten, rein Interesse halber? Was man reinsteckt bekommt man ja selten wieder und die Reparatur schreckt wohl die meisten Interessenten ab. Ich sehe mir heute einen 15TD Caravan an, dem ich schon Jahre hinterher bin, steht seit 5 Jahren, kaum Rost (Heckklappe ist das Hauptthema). Ich möchte auch wieder 2 Caravan haben...

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!