Erfahrungen mit Umbau 1,6 ohne Kat auf mit Kat Motor (Belohnung)

  • #1

    Habe nagelneues Unterteil umgebaut auf Kat Motor. Dabei mußte ich Gewinde ändern unter dem Ansaugbereich damit diese Dose mit den selben Anschluß wie Lambasonde paßt und eine andere Schraube von Kurbelwelle verwenden (die von normaler Riemenscheibe- ist kleiner) für die mit Kurbelwellensensor. Bekomme Motor nicht mehr am laufen. Springt klasse an aber dreht nach ca 5-10 hoch und geht aus. Kopf ist vom Katmotor mit Zündblock. Echt schon alles gewechselt und das teils neu- Zahnriemen zig mal überprüft-Steuergerät gewechselt usw. Wer ihn mir vor Ort zum laufen bringt bekommt es gut bezahlt. Bitte nur telefonisch denn Geschreibe würde zu viel um zu erzählen was alles getauscht. MfG Frank [Handynummer entfernt] Ohne Handy sinnlos- darf gelöscht werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Opel321 ()

  • #2

    Hallo Frank,


    das hier ist ein Forum. Ich habe deine Handynummer unter dem Beitrag entfernt.
    Der Sinn deiner Anfrage sollte sein, dass das Thema hier geklärt wird und das Forum nicht nur als schnelle Kontaktmöglichkeit genutzt wird.


    Wenn es alle so machen würden, dann gäbe es solche Plattformen wie unser Forum gar nicht mehr. Siehe facebook und andere Ansammlungen von Menschen in denen extrem viel gefährliches Halb- und Falschwissen vermittelt wird.


    Danke für dein Verständnis.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Ok, dann entferne Anzeige kpl denn ich dachte es soll einen hier geholfen werden und das ist nicht möglich da ich sonst Stunden mit jeden einzelnen verbringen müßte was ich alles gemacht habe. Denke mal ich hab den Sinn des Forums falsch verstanden

  • #5

    Mein lieber Krokoschinski, sehr schwer zu lesen, ohne Einleitung was denn überhaupt gemahct werden soll, es gibt da eine Dose.. Gewinde umbauen...selben Anschluss wie Lamdasonde..dreht nach 5-10 hoch, was denn Sekunden, Minuten?
    Irgendwie nichts verständlich. Und Umbau auf Kat Motor, entweder man hat einen kompletten KAT Motor oder nicht. Das zusammenstricken verschiedener Teile geht zwar, aber wir sind nicht mehr im Jahre 1995 von der TÜV sowas durchgehen lässt. Wenn ich bedenke was für ein Aufwand es war einen Motor aus dem Astra F in einem Astra F neueren Baujahrs eingetragen zu bekommen, da würde ich von solchen Patchwork Arbeiten abraten. Damit ereidet man Schiffbruch. Einfach einen komplett so zum Steuergerät und Kabelbaum passenden Motor nehmen, einbauen, vorher mit dem Ümrustkatalog abgleichen, mit dem TÜV Prüfer vorher! das durchsprechen ob möglich und dann ist man fertig und es läuft.

  • #7

    Auf Grund desen das es sich schlecht liest war ja auch Telefonnummer- zu viel zu erklären für Schriftverkehr und hört auf zu lästern sind nicht bei Facebook wo man Shitstorms macht sondern in einen Forum wo hoffentlich Erwachsene miteinander verkehren und sich helfen.

  • #8

    Jeder hier in diesem Forum, und auch in jedem anderen, muß sich schon einmal die Arbeit machen, das Problem möglichst genau zu erklären. Dann können alle im Forum mit Fachwissen und Erfahrung zeitgleich dabei helfen eine Lösung zu finden. Genauso wichtig ist es aber nunmal, daß dann andere, die später ein ähnliches Problem haben, alles nachlesen und somit davon wiederum profitieren können. Das macht ein Internetforum so hilfreich für jeden, aber man sollte das heutzutage nicht mehr erklären müssen.
    Und wem das eben zu viel Arbeit ist, sollte das Auto einfach in eine Werkstatt bringen. Auch viel Geduld gehört einfach bei diesen alten Autos dazu. Und wie schon geschrieben, geht so ein Umbau heute einfach nicht mehr ohne vorher beim TÜV alles abzuklären.

  • #9

    Gambla hat absolut Recht!


    Und sich dann noch beschweren, man würde einen Shit-Storm hier lostreten, finde ich eine absolute Unverschämtheit.
    Aber das ist mittlerweile typisch, sich nicht mehr an die Spielregeln und Gepflogenheiten einer Gemeinschaft halten und sofort die beleidigte Leberwurst spielen.


    So ist es halt, wenn man seinen Egoismus so weit nach vorne stellt, dass einem das eigentliche Ziel letztendlich verloren geht...


    Man muss leider sagen: "DUMM!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!