Elektronischer Ölmessstab

  • #41

    @Mick
    Klasse Hinweis, werde meinen Ölmessstab heute Abend mal nachmessen und dann Rückmeldung geben.

  • #42

    Der 90241183 hat 30,5cm ab Unterkante Kopf.


    Der ist aus meinem C20NE und das scheint auch das Originalteil zu sein: https://opel.7zap.com/de/car/t85/e/9/19-0/#19


    Bei eBay wird genau der Stab aber auch für den 1,8er angeboten: https://www.ebay.de/itm/OPEL-A…ksid=p2060353.m1438.l2649

  • #43

    Das weiss aber das Steuer/Auswertegeraet nicht, das es schon im Fahrzeug gibt wenn er den C20XE in einen C20NE Kadetten baut.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #45

    Welche Check Control passt denn nun zum Messstab?


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #46

    Da fehlt aber ein ganzes Stück vom Messstab auf deinem Bild!!


    Definitv die:



    Bei den folgenden zwei gibt sich die EPC leider bedeckt und die Zuordnung Messstab oder Schalter ist für mich nicht möglich. Evtl. hat die jemand verbaut und kann nachsehen welches Messystem er hat. Es sind vorfacelift mit blauem Stecker. Wobei bei der "DC" nicht mal das angegeben ist. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte die sind für "Schalter" da die "DF" den gleichen Fahrgestellnummernbereich abdeckt wie die "DD".
    Die "DF" habe ich mir neu bei OCP gekauft und verbaut als ich einen vorfacelift Instrumentenbaum mit einem facelift C20NE (Schwimmerschalter) kombinierte. Die bisher verbaute "CS" hat beim Anstecken des Schwimmerschalters nur Fehler angezeigt beim Ölstand. Mit der "DF" war dann alles OK.




    Was wiederum sicher ist: Die folgenden drei sind Facelift mit schwarzem Stecker und nur Schwimmerschalter.



    Die folgende ist die Einzige vorfacelift (blauer Stecker) in welcher der 16V mit aufgeführt ist und somit für Schwimmerschalter geeignet sein soll.



    Das sind die Daten aus der EPC mit eigener Erfahrung.


    Wäre super wenn die Kollegen im Forum mal schauen was bei ihnen verbaut ist um die Aufteilung zu Bestätigen bzw. Ergänzen oder Berichtigen.
    Ich habe zwar fast alle Versionen der CC hier aber die Meisten haben Defekte.

    Einmal editiert, zuletzt von Carin01 ()

  • #48

    CS hatte ich gestern glaub ich in der Hand. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #49

    Hallo zusammen,
    ich bin noch das Meßergebnis des Ölstandsensors/ Peilstabs schuldig geblieben.
    Opel Teilenr. 658102
    GM-Teilenr. 90185185
    Die Länge ab Unterkante des Kopfanschlags beträgt 35 cm.

  • #50

    Moin.


    Ist das alles kompliziert!!!

    Ich wollte im C14NZ ein CC einbauen, aber mit der Ölwanne gibt es anscheinend Probleme!

    Oder kann mir jemand bestätigen das evtl die X16SZR passt 🙈


    Ansonsten könnte ich ja nur den Stab nehmen und somit auch nur das alte CC, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Gibt es von dem CC wiederum mehrere Ausführungen?


    Grüße frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!