Zündung abblitzen

  • #23

    Jetzt hast du vermutlich einen mit Kontakt bestellt und hättest dann auch gleich auf den elektronischen gehen können. Dannn wäre ein für alle mal Ruhe gewesen. Den mechanischen hättest du von mir noch umsonst haben können. Den bau ich nicht mehr ein.

  • #25

    Selbstverständlich, dranbauen, abhängig vom Kabelbaum noch ein Relais dran wegen der Widerstandsleitung sofern noch vorhanden und schon sind die Probleme weg.Wichtig ist nur die Schlitzaufnahme und die wir bei dir in der NW verbaut sein Ich hätte auch noch einen elektronsichen vermacht, aber den habe ich vor einiger Zeit entsorgt, weil absehbar war das den keiner mehr verbauen wird. Der lag jetzt 20 Jahre im Keller.


    Z.B. hier, auch noch in der Nähe:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-opel/787943799-223-1872

    2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #26

    wie siehts denn mit deinem Bosch Verteiler aus? Ist evtl. Abholung über die Feiertage möglich?

  • #27

    sooooo...
    kleines Resume.
    Dank Carsten aus Bo, danke an den schnellen Support!
    Verteiler wurde gewechselt, Kadettchen geht schon mal nicht mehr aus, ruckelt aber wenn er warm ist ( nach ca15-20 )Kilometern. Ich würde gern den Vergaser nochmal einstellen lassen.
    Welche Daten brauche ich denn alles dafür?
    MfG

  • #28

    Einstellung Schwimmer zur Oberkante Schwimmergehäuse, ist erforderlich für die Betätigung des Nadelventiles und den Pegelstand im Schwimmergehäuse. Leerlaufdrehzahl, sowie Drehzahl des erhöhten Leerlaufes.


    Der CO Gehalt muss bei warmen Motor bei einem 1,3N/S zwischen 1,4 bis 1,6 ppm liegen. Besser leicht darüber, ich selbst fahre meinen 1,3S mit 1,8 ppm und stelle den alle zwei Jahre während meiner TÜV Prüfung selbst ein bis es meinem Prüfer gefällt.

  • #29

    Hi zusammen,
    gleiches Auto, neue Fragen ?( .
    Auto läuft immernoch nicht gut.
    Beim Messen ist mir aufgefallen, das das Kabel welches ein Widerstandskabel sein sollte zur Zündspule geht 12v abgibt. Bei Zündung an. Das ist doch zuviel oder nicht. Ich habe auch vor geraumer Zeit mal den Anlasser gewechselt, und dabei ein Kabel welches zur Spule ging weggelassen weil der neue Anlsser kein Anschluss dafür hatte. Hängt das evtl. auch damit zusammen?
    Hat noch jemand einen Tip für mich?
    Grüsse aus Ge

  • #30

    Wenn der Unterbrecherkontakt gerade offen steht, ist das richtig. Denn dann fließt gar kein Strom. Die Spannung ist nur dann wesentlich niedriger, wenn der Unterbrecherkontakt geschlossen ist. Die Zündung lässt man deswegen auch nicht zu lange eingeschaltet, weil sich sonst die Zündspule bei Motorstillstand sehr erwärmt.

    Nein. Dieses Kabel ist dafür da, um in der Zeit der Anlasserbetätigung das Widerstandskabel zur Zündspule zu umgehen. Also ohne Widerstand und zusätzlichen Spannungsabfall die Zündspule direkt zu versorgen. Jetzt, durch das Weglassen, ist die Zündung beim Starten schwächer als vorgesehen.Es bedingt alber kein Ruckeln während der Fahrt oder im Leerlauf der Motors.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!