Zündung abblitzen

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr seit alle gesund!
    Mein Kadettchen läuft mal wieder nicht so wie er soll.
    Unterbrecherkontakt habe ich erneuert und mit Schliesswinkelmesser eingestellt.
    Blitzlampe am ersten Zylinder zwischengeklemmt. (Wenn ich vor dem Wagen stehe,links) Müssen die Markierungen dann übereinstimmen oder muss die Markierung der Riemenscheibe 10 Grad davor zum stehen kommen? ?(
    Es ist immer noch ein 1.3 N mit 60 Ps.
    Vielen Dank schonmal! :D

  • #2

    Das kommt einwenig darauf an, wie er läuft. Einwenig Frühzündung ist eher besser, aber 5 Grad glaub ich reichen auch.
    Ein originales Auto bei mir um die Ecke..hab ich den schonmal gesehen? Anhängerkupplung?

  • #3

    Gut, dann muss ich da nochmal ran.
    Wie gesagt, gestern den Unterbrecher eingestellt, Auto lief auch ganz gut, Sachen zusammengepackt, Auto ging nach ca. 5 Minuten einfach aus und ging dann nur noch mit Gas geben wieder an ?( .
    Kann ich dir nicht sagen ob du den Wagen kennst, Zu Treffen kam ich leider nicht, immer wenn ein Treffen Anstand zickte der Kadett. Geht jetzt schon seit ca. drei Jahren so ;( .

  • #4

    Ist der Unterbrecher nach dn 5min noch ok gewesen? Wenn der Kondensator defekt ist, brennt der Kontakt schnell ab. Bzw. hatte ich auch schon neue Nachbau-Unterbrecher, die sich einfach binnen ein paar Minuten aufgelöst, oder verbogen haben

    Opel Kadett das Auto

  • #9

    ...so,
    Kontakt ist super! Soviel zum guten Teil.
    Mir ist beim Messen des Schliesswinkels aufgefallen das er sich im Leerlauf selbständig vergrößert bis er dann ausgeht. Also Fehler gefunden, yeahhhh!
    Jetzt müsste mir bloß noch jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann :wacko: .
    Komplett neuen Verteiler?
    Oder gibts da andere Möglichkeiten?

  • #10

    Wieso sebstständig vergrößert, der ist doch auf einer Metallplatte festgeschraubt. Kann es sein, daß du die Schraube nicht richtig angezogen hast, das Gewinde ggf. schon bald auf ist? Nur dann kann der sich vom Nocken abdrücken. Ich würde die elektronische Zündanlage draufsetzen, dann ist nichts mehr mit ständig Unterbrecherkontakt einstellen. Wäre das einfachste. Insbesondere weil man beim 1,3er so besondern gut seitlich da rein gucken kann wie der steht. Hat man die halteplatte oben drauf geschraubt ist der Schließwinkel wieder anders. Das war das erste was ich rausgebaut habe- vor 25 Jahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!