Die gelbe Gefahr!!!

  • #71

    Sehr geil! Hoffe ich schaffe es dieses Jahr auch mal wieder zum Heimspiel nach Herten...

  • #73

    Das ist eben der Unterschied an dem Motorblock zum Schalter, man kann von Automatik auf Schalter umbauen, umgekehrt nicht. ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #74

    Okay! Dann bin ich also auf der sicheren Seite! 👍🏻

    Dienstag geht es dann weiter mit den Motor- und Getriebehaltern, sowie Antriebswellen und Zusammenbau des fahrwerks. Dann noch der Rest im Innenraum....und dann Jungfernfahrt. 😍

  • #75

    Der Kadett ist fertig und läuft!

    Muss nur noch die Rückfahrleuchten anschließen und ein Problem hat sich dennoch aufgetan. 😑


    Wenn ich die Kupplung ganz durchtrete gibt es ein fürchterliches, schleifendes Geräusch...als würde ein Sägeblatt durch dünnes Holz sägen.

    Lasse ich ein wenig die Kupplung los, dann ist es weg.


    CHA-OT hatte schon die Vermutung, dass wohl auch das neue Ausrücklager defekt sein könnte!? 😞


    Habt ihr auch noch eine Idee?

  • #77

    Das Geräusch ist immer gleich, egal ob warm oder kalt.

    Neu sind Kupplung, Ausrücklager und Druckplatte. Habe aber ein mittelpreisiges Set genommen...liegt dann wohl daran, oder?


    Ich versuche heute oder morgen Mal eine Aufnahme davon zu machen.

  • #78

    Ich hätte da 4 Ideen, was schuld sein könnte:

    1. Ausrücklager defekt

    2. Die Kupplungsscheibe wurde verkehrt eingebaut.

    3. Das Pilotlager ist defekt

    4. Evtl. ist die Getriebewelle nicht mehr richtig in Position gebracht/gesichert worden (die wird ja beim Kupplungstausch gezogen)

    Opel Kadett das Auto

  • #79

    (2. 3. 4.) Würde ich persönlich ausschließen.

    2. Meine das geht gar nicht anders.


    3.Pilotlager beim kadett E habe ich noch nie gesehen bzw. Gehabt, außer die 1.3er hätten das. Er hatte zuvor ein automatik Getriebe, da gibts das gar nicht.


    4. Er hat das Getriebe getauscht und die kupplung im ausgebauten Zustand eingebaut.

  • #80

    Da muss ich leider widersprechen:

    zu 2. Deshalb habe ich selbst schon mal die Arbeit einer einer Fachwerkstatt bei einem 13S Kadett-D nachgebessert (ist die gleiche Kupplung)

    zu 3. Doch die 1300er haben das, die Teilenummer dazu ist 90209134

    zu 4. Trotzdem könnte das eine Altlast sein, dass die Welle mal ausgezogen war, das Getriebe ist ja nicht werksneu

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!