Springt schlecht an und geht dann fast aus

  • #22

    Es kann auch sein, daß die Zündung nur äusserst verstellt ist. Die Chance, daß in den angegebenen möglichen Fehlerquellen eine dabei ist die zutrifft-ausser Verunreinigung und Beschleunigerpumpe ist schon gering. Ist bei mir in 30 Jahren nicht einmal aufgetreten. Das schlechte Anspringen lässt sich schon mit falscher Zündeinstellung begründen. Schlechter Sprit macht sich mit Ruckeln bemerkbar.
    Zündung kontrollieren, Schließwinkel und Kontaktzustand und dann mal den Deckel oben aufmachen und reinsehen ob Dreck in der Schwimmerkammer rumliegt. Der sieht aber auf den Bildern wie relativ frisch sauber gemacht aus. Ferndiagnosen sind immer schlecht.

  • #23

    DAs habe ich ja mit E5 geschrieben...
    Die Zündung würde ich ertsmal in Ruhe lassen, wenn er letztes Jahr gut gelaufen ist. Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen: Zuerst mal mit frischem Sprit probieren, ist auch diem einfachste Lösung. Wenn das nicht hilft, würde ich mal den Vergaser prüfen.

    Opel Kadett das Auto

  • #27

    Bevor irgendwas am Vergaser gemacht wird, als erstes immer die Motorenseite prüfen. Sprich Zündung usw. wenn das nicht passt dann passt es auch nicht mit dem Vergaser. Wie soll der richtig laufen wenn der Zündkontakt verschlissen ist, der Abstand bzw. Schließwinkel nicht korrekt ist und Schlussendlich der Zündzeitpunkt nicht passt. Zündkabel und Verteilerkappe auch anschauen und durchmessen. Ventilspiel gehört auch mit dazu. Da kann man noch so lange am Vergaser rumschrauben wie man will, und schon gar nicht ein Roman über den Vergaser mit dem ein Laie nichts anfangen kann.


    Wenn man etwas schneller Gas gibt und er geht aus, die Membrane der Beschleunigerpumpe anschauen. Die ist ganz sicher ganz hart und wahrscheinlich auch gerissen und kann deswegen nicht funktionieren.


    Also zuerst die ganze Sache mit der Zündung erledigen und dann den Rest.

  • #28

    Ist aber unwahrscheinlich, dass die Zündung während der Winterpause verschleißt (Unterbrecherkontakt). Selbst wenn der Kondensator defekt wäre, würde man erst nach einiger Fahrtzeit Probleme bemerken, da der Kontakt im Regelfall nicht gleich beim Erststart ganz abbrennt.

    Opel Kadett das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Opel85 ()

  • #30


    Das hat nie jemand behauptet. Weißt du überhaupt wie lange der Unterbrecher drin war. Weißt du auch nicht. ?( Der Unterbrecher kostet nicht viel und damit wäre dann eine Fehlerquelle schon mal beseitigt.


    Was kommt als erstes bei solchen Fragen: Ich glaube der bekommt zu wenig Benzin. An nichts anderes wird gedacht. Genau so sind diese Stammtischparolen wegen dem Benzin. Steht das Auto über den Winter und läuft es dann nicht mehr richtig ist das Benzin Schuld. Ich glaube ich bin im falschen Film. In 11 Jahren habe ich noch nie Probleme nach dem Winter gehabt das Auto ist immer gelaufen. Ohne irgendwelche Mittelchen im Benzin. Und ich muss gestehen ich habe gar keine Ahnung von Autos. :rolleyes:


    Also bleibt dabei falls ihr ein Auto fahrt das noch einen Vergaser hat, wenn er mal schlechter laufen sollte immer nur schön am Vergaser rumschrauben auch wenn es nichts nützt. Die eigentlich Ursache erledigt sich dann von alleine. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!