Rückbank klappert/quietscht

  • #1

    Hey Leute!


    Was tut ihr beim E gegen die klappernde/ quietschende Rückbank?
    Habe die Dornen schon versetzt und neu verschraubt, aber die Rückbank macht nach, wie vor Geräusche.


    Oder ist es ratsam die Rückbank zusätzlich mit Schrauben durch das Aufnahmeblech mit der Rücklehne zu verschrauben?


    Gruß


    Frisco-2.0

  • #2

    Verriegelungsbolzen ausbauen, einen dünnen Schrumpfgummischlauch drüber ziehen, mit dem Heißluftfön aufschrumpfen und Bolzen wieder einbauen.
    Wirkt Wunder und hab ich immer im Haus :thumbup:
    Hab Dir mal die Bezeichnung abfotografiert.

  • #3

    Hast du eine geteilte oder einteilige Rückbank? Bei meiner geteilten hatten sich damals die Gummis unten an den Bolzen verabschiedet die in die Halter am Boden eingesetzt waren. Neue Gummis rum und schon war das gequitsche weg.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #4

    Danke für die schnellen Antworten und Tipps.


    Ich habe die einteilige Rückbank.


    Das mit dem Schrumpfschlauch werde ich noch auf jeden Fall machen.


    @Astra-f-anatic: Habe ich eben erledigt und hoffe, dass das schonmal hilft!? Probefahrt mache ich dann später.

  • #7

    Ich hab die Punkte gestern auch eingesprüht. Sowohl die Verriegelungsstellen der Rückenlehne als auch die Verbindungsstellen der Sitzbank unten. Es hat geholfen. Sicher, das hält nicht ewig vor, aber dann wird die Aktion eben wiederholt... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!