Alarmanlagen aktuell ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    die threads, die ich zum Thema gefunden habe, sind alle ziemlich alt. Wer von euch nutzt den aktuell eine Alarmanlage und kann diese empfehlen oder eben nicht ?
    Ich habe zwar auch nicht vor, den Kadett länger draußen stehen zu lassen, aber es kann vielleicht doch mal passieren. Und wenn man doch einiges an Geld in das Auto gesteckt hat,
    kommt ja doch so ein Schutzbedürfniss auf.


    Danke und Grüße !

  • #2

    Schutzbedürfnis :D
    Nachdem mir über einen meiner frisch lackierten D Kadetten mal eine Vandalenkaravane gezogen, eher gelaufen ist, lasse ich keines meiner schutzbefohlenen Autos mehr länger als nötig am Straßenrand stehen. Da hilft auch kein Alarmanlage.
    Das Verfahren wurde damals aus Ermangelung der Ermittlung eines Verursachers eingestellt, eine Entschädigung hat es aus Teilkaskogründen ebenfalls nicht gegeben.

  • #3

    Ich habe meine Fahrzeuge immer mit einer Relox-Alarmanlage ausgerüstet.


    Bei den heutigen Fahrzeugen brauchts das nicht mehr, da diese mit Wegfahrsperre ausgerüstet sind.


    Und bei meinem CarAVan funktioniert sie nicht, da der nur 6 Volt hat. Allerdings steht der auch immer in seiner Garage :saint:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #4

    über die Wegfahrsperren heutiger Fahrzeuge lachen sich doch die Langfinger kaputt, die Taugen doch höchstens was für ein halbes Jahr nach Markteinführung eines neuen Modells.
    Die Profis klauen eh nur gefragte Modelle auf Bestellung.
    Meinen 2 Jahre alten 3'er hatten sie damals im kameraüberwachten Parkhaus in nur wenigen Minuten fahrbereit. Die sind dabei gefilmt worden, wie sie in aller Ruhe das Armaturenbrett zerlegt, den Kabelbaum freigelegt und den Motor mit einem Servicerechner ohne Schlüssel gestartet haben. Wenn sie nicht vom Parkservice überrascht worden wären, dann wäre mein Auto damals weg gewesen.
    Wegfahrsperren... wie lachhaft, die taugen gar nichts.

  • #5

    Ich hab früher immer das Kraftstoffrelais ausgesteckt und mitgenommen.
    Hab im GSI aber auch eine Nachgerüstete Wegfahrsperre von Conlog und eine Alarmanlage von der ich den Hersteller grade gar nicht mehr weiß.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #6

    Also wegen Diebstahl würde ich ein Gps Sender nachrüsten, die Dinger kosten auch nicht mehr Die Welt.
    Bei Vandalismus nützt auch keine Alarmanlage.
    Gruss Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #8


    Grundsätzlich hast Du damit recht - ist in erster Linie eine Alibieinrichtung für die Versicherung.
    100%igen Schutz gibt es nicht - es sei denn, Du kettest Dein Fahrzeug im eigenen Bunker mit meterdicken Betonwänden an. Aber wer will das schon.


    Ich denke mal, die Ausgangsfrage bezog sich auch nicht auf Sinn/Unsinn von solchen Anlagen, denn ein Kadett hat nun mal so gut wie keinen Wert (persönliche Befindlichkeiten ausgenommen).
    Und die kleinen "Langfinger", die sich an so einem Fahrzeug vergreifen wollen, kannst Du durchaus damit aufhalten.


    Schönen Abend euch allen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #9

    @Smiley68
    Damit triffst Du genau ins Schwarze. Wer heute einen Kadetten stanzt, der tut das nicht des Auto's wegen, sondern eher um besondere Einzelteile zu ergattern oder nur mal ne Runde damit zu drehen.
    Leider wird in beiden Fällen das Auto eher schaden nehmen, da es im Ganzen nicht gewinnbringend zu verkaufen und nicht viel wert ist.
    Dass meiste was wir an Schweiß und Herzblut eingebracht haben zählt rein wertmäßig so gut wie nichts, das wird keine Versicherung ersetzen.
    Hier fehlt dem Hersteller Opel einfach die Wertschätzung in der Bevölkerung.
    Porsche verkauft seine Fahrzeuge ebenfalls fließbandweise, nicht anders wie andere Massenhersteller auch und dennoch ist das Wertgefühl in der Masse der Bevölkerung ein anderes.
    Qualität hin oder her, der Porsche hat wie jedes andere Auto seine Schwächen, nur reden die potenten Eigentümer nicht offen darüber und zahlen lieber für Ihren "Luxus"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!