Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #201

    Dann verändert sich der Schwerpunkt etwas... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #202

    Ja bei mir passt locker ein H-Träger von 2,50m pro Seite rein, das wiegt schon etwas.


    Aber mal im Ernst, den zu verstärken ist aber auch ne Scheiß Aktion, da ist man alles am auf reißen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #203

    Da kommt mir gerade ein Bild in den Kopf, wo einer Mal einen Volvo Kombi in Flecktarn lackierte und die Nachbildung einer Panzer Kuppel auf den Dachträger setzte ^^


    Die Idee find ich gut

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #204

    Ne du, dafür bin ich zu sehr Spengler, ich hänge an meinem Leben, das bleibt so wie es ist, wird nur mal bei Gelegenheit erneuert.


    Von Der Leistung her, würde ich es gerne mit jeder S-Klasse aufnehmen können, aber dazu wird es leider nicht kommen, ein 4L Irmscher ist nicht mehr finanzierbar.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #206

    Bei den Kanten fällt mir der E30 M3 ein. Der hat (fast) alles mit Gummilippen zu. Haubenspalt, Stosstange/Spoiler.... Hab ich bei meinem GLSi Kadett mit seinen Mega Spaltmaßen teilweise im Frontbereich sogar schon ausgeführt. Find ich ne Schönere Lösung als Klebeband. :)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #207

    Sodele, nun bin ich wieder zu Hause und hier wird ja genau MEIN Thema eröffnet :thumbup:

    Wir fangen mal von vorne an ;) Löcher in unsinnige Innenblechteile machen - nicht TÜV relevant und mit solchen Werkzeugen auch in hübsch hin zu bekommen:

    https://www.ebay.co.uk/b/Hole-Flares/bn_7024806018


    Die vorderen Türverkleidungen sind Pflicht, allerdings ist das Material fast vollkommen frei gestellt. Es darf nicht brennen und muss nur die scharfen Kanten abdecken. Ergo - raus mit dem restlichen schweren Sch... Außer der Frontscheibe dürfen alle anderen schweren Scheiben gegen Makrolon, mit Stempel und Papieren ausgetauscht werden. Hierzu kann ich blind die Fa. Gropp empfehlen:

    https://www.gropp-racing.de/


    Wenn der Calibra mal offiziell eingesetzt werden soll, muss das Lenkradschloß raus. Dem TÜV genügt es, wenn der Diebstahlschutz mit einem Nato Knochen realisiert wird. Für jeden Motorsportverband ist der Knochen Pflicht. Dieser muß auch von außen an der Frontscheibe (mit einem T-Griff und Stahlseil) auslösbar sein.


    Heizung ... kann für den TÜV raus, wenn ein guter E-Lüfter die Arbeit an der Frontscheibe übernimmt. Erfahrung: Lass den Originalen drinnen. Viel Gewicht ist es eh nicht, aaaaber Du kannst notfalls die Heizung aufdrehen und die Motortemperatur mit runter bringen, wenns mal sehr heiß zu geht.


    Noch was an Fragen?


    Thomas

  • #209

    Hi Meenzer,


    den Dachhimmel darfst Du komplett entfernen, der und auch die wahrscheinlich am Blech klebende Bitumenmatte ist nicht TÜV relevant. Die daran hängenden Sonnenblenden musst Du aber wieder anbringen. Auch die Beifahrertür musst Du innen verkleiden - also nicht nur die Fahrertür. Selbst wenn kein Beifahrersitz montiert ist ;) Das Thema Heizung ist identisch - es muss zumindest ein Heizgebläse verbaut sein <X

    "Rote Nummer" ... 06, oder 07?

    Die Rostlöcher kannst für das Experiment (Verbrauchsleichtbau) vielleicht sogar ganz gut gebrauchen 8o 8o


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #210

    Mir stellt sich die Frage nicht, ich hab es ja Schriftlich. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!