Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #211

    Zu meiner Zeit musste man schon noch einiges Können, sonst hat man den Gesellenbrief nicht bekommen. Wenn ich da alleine schone an die ganzen Schweißungen denke, die wir machen mussten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #212

    Ich denke mal das wird mehrere Gründe haben, viele haben heute keine Lust mehr was zu lernen, die wollen einfach nicht. Auf der anderen Seite gibt es auch Betrieb die nicht ordentlich übermitteln, die gabs die gabs zu meiner Zeit auch und das Handwerk stirbt aus, traurig aber wahr, weil das Handwerk ja auch nicht mehr richtig bezahlt wird, wie es Früher mal war, der Handwerker wird ja als der dumme abgestempelt, der nicht in der Lage war zu studieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #215


    Kleiner Tipp zum abdichten vom Heizkasten und Stauklappen.

    Ich habe mir Moosgummi in verschiedenen Stärken und Moosgummiband gekauft.

    Sämtliche Dichtungen hab ich dann zugeschnitten. An den runden Ausgängen hab ich das Moosgummiband rum gemacht.

    Ich bin aktuell noch beim Zusammenbau, daher selbst keine Erfahrung.

    Aber ich hatte diesen Tipp von Kumpel abgeschaut, der hat das bei seinen 90er Quattro gemacht.

    Das hält bei ihn schon ein paar Jahre.




  • #217

    @Meenzer

    Bau doch lieber gleich eine zusätzliche Wartungsklappe in der Klimakasten ein, durch welche eine unkomplizierte Reinigung im eingebauten Zustand von unterhalb des Armaturenträgers möglich ist ;)

  • #219

    Gute alte schwedische Qualität, ein Kollege von mir fährt seit über 29 Jahren seinen 940´er und hat mittlerweile mehr wie 380´tkm damit abgespult. Karosseriemäßig ist er immer noch top, aber jetzt fangen die technischen Probleme an, wie Massefehler, defekte Kraftstoffpumpe und aktuell eine undichte Zylinderkopfdichtung. Aber schwärmen tut er dennoch von seinem Auto.

    Jeder Opel aus dieser Zeit, der 30 Jahre im freien sein Leben fristen musste, wäre nach der Laufleistung ohne entsprechende Auffrischungsmaßnahmen schon zweimal auf gewesen; aber die beiden Modelle spielen wenig vergleichbar in völlig anderen Ligen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!