Kurioser Fehler 35 und Problemlösung...

  • #41

    Habe es dieses Wochenende nicht zur Halle geschafft, schaue im Laufe der Woche nochmal nach dem Programmspeicher.


    Mein Kadett ist Modelljahr 1986 (in allen Scheiben steht eine "6"), mit der Erstzulassung 12.06.1986.


    Ich bin ganz ehrlich und stehe echt vor einem Rätsel.

    Die letzten zwei Tage, an denen ich den Kadett gefahren bin, kam keine MKL.

    Aber die Leerlaufprobleme im kalten Zustand bestehen immer noch.


    Kann das auch am Ende der Grund sein, warum meine Automatik im warmen Zustand so ruppig runterschaltet? Weil ich ab und an der Meinung bin, dass er nicht weit genug mit der Drehzahl heruntergeht, wenn er ins Standgas fällt?

  • #43

    Carin01: Vielen Dank für das Heraussuchen des richtigen Programmspeichers!

    HJH habe ich persönlich noch nie gesehen. Werde ich auch bestimmt nirgendwo finden.

    C13N findet man zwar ab und an, aber als Automatik....!? 😫😫😫

  • #48

    Jetzt im Winter habe ich mir nochmal Gedanken zum meinem Problem mit dem Fehlercode 35 gemacht...habe den Kadett jetzt das erste mal nach Monaten gestartet und da fiel mir auf, was er nur macht, wenn er ganz kalt ist und vor allem dann wenn es draußen eh unter 20 Grad ist.

    Starte ich ihn, dann geht die Drehzahl für ein paar Sekunden hoch, fällt dann ab bis kurz vorm Ausgehen oder geht sogar aus.

    Je wärmer der Motor wird, umso weniger wird das Problem.

    Habe ihn dann mal im Stand laufen lassen und er macht dieses Spiel mit hoch und runter mehrere Minuten lang, bis er ein wenig Temperatur hat. Ist er warm, gibt es keinerlei Startprobleme.


    So lange er kalt ist, dann nimmt er beim Beschleunigen auch schlecht Gas an, ist dann aber nach ein paar Metern weg...

    Da ich ihn auf Saison angemeldet habe, ist mir dieses Phänomen eigentlich weniger im Kopf geblieben.


    Ach, ja....bei dem jetzigen kalten Wetter geht die mkl ansich nicht mehr an, nur wenn ich länger mit laufender Maschine stehe, dann kommt die mkl nochmal mit Fehlercode 35.


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter....und ein passendes Steuergerät hat auch niemand für mich. 🙈🙈🙈

  • #50

    Das Problem hat meiner auch, gerade in der Warmlaufphase, dann kommt Fehlercode 44. Seit dem der KLR testweise außer Betrieb ist, kommt das Problem seltener. Zuletzt nach den letzen Tankstopp als ich auf dem Parkplatz mit laufendem Motor stand und den Verbrauch gegengerechnet und km-Stand auf 0 gesetzt hab

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!