Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #301

    Weise Worte!

    Was Gestern noch ganz wichtig war, wird Morgen nichtig und klein!

  • #302

    Guten Morgen zusammen

    Eigentlich hätte ich vor mich erst wieder zu melden, wenn ich den Wagen wieder habe. Weil ich nicht wollte, dass das hier weiter aufkocht.

    Eigentlicher Grund hier zu schreiben ist so ziemlich wie das neueste in Meenzer seinem thread. Gesagt worden ist mir mehrmals, dass es eine gute Woche dauern wird, bis ich den Wagen wieder habe. Naja wir sind schon fast in Mitte Woche 3 und am Wochenende müsste ich dann doch Mal wieder das Auto haben. Hab letzten Montag (als er eigentlich fast fertig sein sollte) da angerufen und auch gesagt, dass ich den bis spätestens zum 18.12. brauche.

    Wäre die Werkstatt Mal eben um die Ecke, dann hätte ich in der Zeit auch schön Thermostat, Kühlmittel, Motorspülung etc. Machen können.

    Aber gut. Letztendlich kann ich mich nur unserem guten Kollegen anschließen, dass es teilweise unverschämt ist wie lange die sich Zeit lassen. Im Frühjahr hieß es für die Radläufe ja auch "ne Woche pro Seite bestimmt". Dachte Lackierung wäre da schon mit drin, aber ich bekam ihn nach 7 Wochen nur mit grob übergespachtelten Schweißstellen, wo ich auch extrem Druck für machen musste, da es ja in den Urlaub ging..

    Also aller aller spätestens muss er am 23. Fertig sein. Ob das dieses Jahr noch was wir? Wer weiß

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #303

    Das unverschämte ist ja nicht, dass die Werkstatt nicht gleich Zeit hat, das unverschämte ist es einen zugesagten Termin nicht zu halten. Wenn der sagt ich kann erst in 3 Wochen oder 2 Monaten oder... bringt man das Auto halt erst dann. Aber so ist es wirklich unverschämt, besonders wenn man auf das Auto angewiesen ist.

    Opel Kadett das Auto

  • #304

    In der Werkstatt hier im Ort für die Querlenker etc. War der Wagen sogar immer vor den zugesagten Termin fertig.

    Hier spricht man ab und plant extra wann man den Wagen abgibt und wann man ihn wieder abholen kann und rechnet schon eine Woche mehr ein. Und es dauert und dauert..

    Immerhin hat er sich den Daumen in der Türe eingeklemmt. Also wenn selbst schon das Auto ungeduldig wird...

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #305

    Bei der Werkstat, wo ich immer TÜV(Pickerl) mache, geht es auch immer schneller als geplant, bzw. aber zumindest pünktlich. 2016 ist mir jemand in meinen Mandarinroten D gefahren, da habe ich um Wochen länger gewartet, als ausgemacht, dazu war dann der Zustand bei der Abholung eine Frechheit (Auto gewaschen und gesaugt hingestellt, stark verdreckt mit klebrigem Lenkrad und abgerissenen Kabeln für die das rechte Rücklicht inkl. Blinker zurückbekommen). Irgendwann reißt dann der Geduldsfaden und man geht lieber ins Ausland (Qualität, Freundlichkeit und Pünktlichkeit passen dort besser, bei weniger als dem halben Preis)

    Opel Kadett das Auto

  • #307

    In den letzten Jahren waren es Einzelteile nach Polen, mein E-Caravan soll aber nach Ungarn, wo ich schon einige gute Referenzen gesehen habe, die schon Jahre halten. Ein Bekannter hat seine Autos imme rin Slowenien, dort passt es auch.

    Opel Kadett das Auto

  • #308

    Hab meinen damals auch fast sauber abgestellt. Danach innen total staubig und er kam mit mehr Kratzern als vorher wieder.. hoffe ja für ihm, dass er mit nicht noch mehr Kratzer da rein gehauen hat, sonst darf er gerne polieren.

    Bringe das Auto da hin um es repariert und ordentlich wieder abholen zu können, bekomme es aber fast kaputter wieder (Kratzer, Staub und die Antriebswellengelenke hat er gekillt die machten seit dem Geräusche)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #309

    Überraschendes Update!

    Hab eben den Anruf bekommen, dass ich den Wagen abholen kann. Ich hoffe ihr seid genau so gespannt wie ich. Kosten soll es knapp 1.5 volle Monatsgehälter meiner Ausbildung. Dafür will ich aber gleich was vernünftiges sehen!

    Hoffe das ist nicht zu dunkel wenn ich ihn hole, wollte direkt Fotos machen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #310

    Ab mein Auto wieder und es wäre schön, wenn dieses Jahr einmal alles gut laufen würde.. die Arbeit an sich finde ich super geworden, wenn auch zu teurer und ich habe noch den Rest Farbe mitbekommen. Wo wir schon beim nächsten Problem sind...

    Hab dann noch günstig Super Plus getankt (sein Weihnachtsgeschenk) und beim Verlassen der Tankstelle ist mir offensichtlich der Behälter umgefallen. Hat danach so nach Lösungsmittel gestunken und ich stellte fest: ja er ist umgefallen und ausgelaufen...

    Hab zu Hause dann noch mit Aceton und jeder Menge Lappen eine ¾h vom Ausgangszustand des Teppichs (siehe Anhang) getupft wie ein Weltmeister. Dadurch, dass die Türen zum spachteln und schleifen hinten ausgebaut waren, sieht er Innenraum aus wie ein Trockenbau und er braucht jetzt so oder so eine Innenraum Aufbereitung.

    Den Rest seht bitte selbst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!