Gabriel, Du solltest, bevor Du mit dem Kadett in Urlaub fährst, die Bremswirkung auf einem Prüfstand kontrollieren lassen. Dies ist wichtig!
Eine Werkstatt oder ein Kfz-Schrauber würde nie gebrauchte Bremsbeläge aus einem anderen Fahrzeug verbauen.
Entweder man tauscht gleich die Bremsscheiben aus dem Spenderfahrzeug mit und achtet darauf, dass die Seiten wieder richtig zusammen passen. Also komplette linke Seite und rechte Seite, wegen der Laufrichtung.
Wie Du schon bemerkt haben musst, haben die gebrauchten neuen Beläge schon tiefe Riefen. Deine Bremsscheiben hat ebenfalls Riefen, was ganz normal ist.
Die Riefen müssen sich erst einmal einlaufen, dies dauert eine Zeit.
Anfangs wirst Du deshalb eine unzureichende Bremswirkung haben, da durch die unterschiedlichen Riefen der Belag nicht komplett auf der Bremsscheibe anliegt.
Also unbedingt einen Bremsentest machen lassen.
Du solltest lieber neue Scheiben und neue Beläge verbauen. Und prüfen, ob die verbauten Bremssättel leichtgängig sind.
Hier geht Sicherheit vor dem Sparen.
So kannst Du auch beruhigter in den Urlaub fahren.