Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #181

    Danke dir. Sollten diese es nicht sein, dann werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr fahren können, da es finanziell schon eng wird mit einbezogenen Lackierer. Schätze Ma ,das sind auch. Ich so 600-800 Flöhe..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #183

    Das war mir auch bewusst, als ich die offenen Radläufe und den verborgenen Rost dort sah..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #184

    Ich bin gestern noch eine kleine Runde gefahren (Probefahrt mit neuer Brille) und es traten auf den 15km keinerlei Probleme auf. Keine Geräusche, kein Schlagen, gar nichts. (Bis auf verstellte Spur)

    Nichtmal als ich auf einer kleinen nassen sehr selten befahrenen Straße mit viel Herbstlaub etwas Spaß hatte. Sehr komisch.

    Naja morgen Nachmittag geht's wieder in die Werkstatt und Dienstag wird dran gearbeitet.

    Bin gespannt ob er dann wieder rennt


    Edit:

    Ist es eigentlich möglich zwei Radios eingebaut zu haben? Also so, dass man das Originale Radio neben dem aktuellen parallel anschließt und sich aussuchen kann welches man verwendet.

    Ist gerade nur so eine doofe Idee damit die ganzen Kassetten hier nicht so vollstauben


    Edit 2: Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der linke Nebelscheinwerfer schon wieder nicht funktioniert.. muss also den Stromdieb da Mal eliminieren, aber ich weiß nicht womit ich den ersetzen soll. Meine Idee wäre jetzt eine wago Klemme zu nehmen, allerdings weiß ich nicht ob die 110W aushält, oder ob die wegschmilzt. Löten macht sich hinter dem Sicherungskasten nicht so gut..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel01 ()

  • #185

    Selbstverständlich ist dass möglich. Ich habe dies in meinem Rekord bereits vor über 20 Jahren so realisiert. Im Armaturenbrett arbeitet seit 1960 das originale 6V Blaupunkt Radio und im Handschuhfach habe ich mit einem 12V Spannungswandler ein "damals" neues Kassettenradio von Panasonic verbaut, um den Radioempfang wie auch die Klangqualität zu verbessern. Dafür habe ich dann auch noch ein zusätzliches Zwei-Wege-System unters Armaturenbrett gehangen. Die Boxen halten ausschließlich mit ihren Magneten am Karosserieträger für das Armaturenbrett.

    Der Betrieb der Lautsprecher ist nach heutigen Maßstäben nicht mehr State of the Art, da ich als Weiche zwischen beiden Radios einen Umschalter verwende. Funktioniert bis heute tadellos.

  • #186

    Meine Idee wäre einfach gewesen, das Kassettenradio dann irgendwo hinter das Armaturenbrett zu bauen oder so. War aber nur eine Idee, ich denke nicht das ich diese verwirklichen werde

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #187

    Ich denke, dass für den Einbau eines Zweitradios das Handschuhfach eher geeignet ist.

    Hatte bei einem meiner D Kadetten in den 90´er Jahren auch mal den Einbauort unter dem Beifahrersitz gewählt. Doch leider ist dieser Platz nicht sehr gut geeignet dafür, es war erstaunlich wie viel Dreck und Schmutz sich dort bereits in kürzester Zeit ansammelt und seinen Weg ins Radio findet. Eine Endstufe an dieser Position stört das nicht, aber ein mechanisches Kassettenlaufwerk hat damit schon Probleme.

  • #188

    Handschuhfach..

    Ist das nicht der Ort, wo man irgendwas rein wirft und es danach nie wieder in die Finger bekommt, weil man das nie wieder auf macht?


    Aber die Idee ist nicht schlecht. Überlege ich mir Mal. Erstmal haben jedoch andere Baustellen Vorrang

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #189

    Hurra ich hab den Wagen wieder.. und kann ihn Montag wieder abgeben..

    Links konnten die Spurstange und der Spurstangenkopf nicht über das einstellstück verbunden werden, ließ sich in keines der beiden Teile einschrauben..

    Ach wie gut, dass ich eine 5er Packung bestellt habe. Am Wochenende jetzt gibt es jedenfalls wieder eine sehr großzügige Probefahrt. Mal sehen ob ich dann wieder normal fahren kann, oder ein Verkehrshindernis bin.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #190

    Bin noch ca. 50km Probe gefahren. Ab und für sich auch ohne Probleme, bis auf die jetzt total verstellte Spur. Nur einmal bergauf dachte ich, dass dieses schlagen bei Vollgas wieder auftrat, danach war es allerdings weg. Und einmal beim links einordnen und anhalten hatte ich das Gefühl, mein Lenkrad hätte wieder kurz gezuckt. Vielleicht war es auch Einbildung oder eine Bodenwelle? Ich weiß nicht. Ein sicheres Gefühl habe ich jedenfalls noch nicht. Morgen nach der Berufsschule möchte ich Mal ein kurzes Stück auf die Autobahn und sehen, wie er sich dort so verhält, dabei entscheidet sich ob ich am Wochenende mit dem Kadett fahren werde, oder mich wieder organisieren muss

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!