Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

• #1.411

Kyle01,

er wird vermutlich irgendwo tropfen.

Tankst du immer voll oder nur manchmal?

Schaue dir die Benzinleitungen vom Tank bis zur Multec und zurück genau an.

Auch den Tank selber und die Anschlüsse die vom Einfüllstutzen kommen.

Evtl. auch unter der Klappe zur Kraftstoffpumpe unter dem Rücksitz.

Wichtig ist, dass du bei der Kontrolle der Benzinschläuche bei laufendem Motor schaust. Die Benzinleitungen tropfen nur wenn der Druck aufgebaut ist.

• #1.412

Aus Sicherheitsgründen werde ich nicht in die Grube steigen, wenn der Wagen läuft. Der Schlauch an der Pumpe zum Filter ist allerdings von der Wartungsöffnung aus gesehen schon ziemlich porös.

Getankt wird immer voll, aktuell bin ich bis auf Reserve leer

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

• #1.414

Der Schlauch ist erneuert. Kein Vergnügen, den zu machen. Obwohl der Wagen schon einen Tag stand, war der Bogen zum Benzinfilter immer noch feucht.

Jetzt noch schnell zur Tankstelle, bevor es wegen dem Nahostkonflikt wieder unsagbar teuer wird..

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

• #1.415

Eine Woche Urlaub, gute 1600km später.

Voll beladen hatte die Reifenflanke hinten rechts unschönen Kontakt mit der Radlaufkante. Bördeln oder umlegen nicht möglich, Teilweise 1cm dick weil der Karosseriebauer damals mit gebaut hat.

Im Urlaub dann also mit der Flex ein paar Millimeter aufnder gesamten Länge weg geschliffen, jetzt passt es wieder.

Direkt am ersten Tag gab's Besuch vom Marder. Zwar nicht im Motorraum, dafür auf dem Fahrzeug. Er hinterließ mir seine Notdurft... Der Kadett wurde dann also jeden Abend in eine Vollgarage eingepackt, zu jeder Seite gab es als Abschreckung Bewegungsmelder leuchten. Falls das nicht reichen sollte, wurde der Hund einmal kräftig ausgebürstet und jeden Abend an verschiedenen Ecken einige fellbüschel versteckt. Zu guter Letzt, falls doch noch jemand aufs Dach will, lag noch ein Zaunelement auf dem Wagen.

Zur Belohnung durfte auf dem Fahrersitz gesessen werden:

Was mir allerdings noch negativ aufgefallen ist:

Sobald der Tank ziemlich leer ist, riecht es wieder nach Benzin. Ich habe allerdings keine Undichtigkeit ausfindig machen können.

Alles in allem ist der Wagen nun ein Insektenfriedhof. Da bedarf es in den nächsten Tagen eine ausgiebige Wäsche

Mein Fuhrpark:

• #1.417

Der Benzingeruch kommt definitv von der Tankentlüftung. Da wird dein Aktivkohlefilter und/oder die Leitungen defekt sein.

Habe ich bei meinem vor Jahren deaktiviert, weil kein Ersatz zu finden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!