Teilegutachten Dbilas Einzeldrossel C20xe

  • #2

    Hi Martin,

    ich hatte mal eine, aber leider mit verkauft. Hab auch dummerweise keine Kopie gemacht, von dem Wisch, mach ich sonst immer, Mist.

    Problem ist, diese Papiere werden bei der Eintragung eingezogen, steht glaub sogar so um Gutachten drin.

    Und wenn du den Wisch von DBildas bekommst, wird auch gleich eine Fahrgestell-Nr. eingetragen, in welches Fahrzeug du das Ding pflanzen willst. Gerätst du an einen doofen Tüvi und die Nummer paßt nicht, kannst du eh wieder abtreten.

    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

    Wollte DBilas nicht helfen oder nur gegen ein nicht ganz kleines Entgeld?


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #3

    Das ist sehr wahrscheinlich, mit den Gebühren für die Teilegutachten haben die Tuner in den letzten Jahren eine lukrative Nebeneinnahmequelle aufgetan... ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man diese auf Kulanz bekommen, wenn man den Besitz der dazugehörigen Hardware im eigenen Fahrzeug nachwies.

  • #4

    Ja es ist leider so, dass sie nicht wirklich auf meine Anliegen eingehen.

    Hatte noch nach nem Luftsammler gefragt... Da musste ich auch nochmals darauf hinweisen, damit ich eine Empfehlung bekomme.

    Habe die Einzeldrossel in nem Corsa A verbaut. Da es den Motor (c20xe) nicht serienmäßig gab im Corsa, stellen sie mir auch kein Gutachten aus...Daraufhin bat ich sie mir eines für den Kadett auszustellen... Keine Reaktion mehr.

    Ihr Argument war das man das eh nicht abnehmen lassen kann... Komischer Weise konnte die Lexmaul RAM und die Dbilas Absaugung auch auf den Corsa eingetragen werden...am C20xe versteht sich.

    Naja mal schauen...

  • #5

    ja, DBilas ist da nur bedingt kooperativ. Wenn sie eine neue Drossel verkaufen, geht das alles ganz prima, aber so im Nachhinein..

    problematisch...

    Da kannst du echt nur hoffen, dass jemand entweder ne Kopie der Papiere hat oder der Tüvi fähig und willig ist und du mit ner Vergleichseintragung weiterkommst

    Viel Erfolg

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #7

    Hab dir mal was per eMail geschickt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Hallo.

    Ich hatte damals bei dbilas einen Luftfilterkasten für den OHC Motor bestellt.

    Ich bekam aber einen für CIH Motoren den teuersten für wenig Geld.

    Als ich ihnen mailte waren sie kiebig ich möchte warten.

    Dauerte ein ganzes Jahr dann rief mich plötzlich Frau dbilas persönlich an, und meinte ich könnte das Muster haben.

    Da es keinen Deckel für ohc mehr gibt, weil sie großen Ärger mit der Gießerei hatten.

    Nach 2 Jahren mailte ich sie wieder an dann rief sie mich wieder an und entschuldigte sich bei mir sie hatten es vergessen.

    Es dauerte wieder ein Jahr also 3 Jahre bis ich sie wieder an mailte und sie rief mich wieder an und sagte das auch das Muster verschwunden wehre und durfte den CIH Kasten behalten.

    Als Entschädigung das war dann okay für mich, bei dbilas ist es immer sehr schwer, wenn etwas von der Norm abweicht.

    Gruß

    red-d

  • #10

    Genau das frage ich mich bei sehr vielen Firmen und Handwerkern und und und...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!