Leitungen Tankentlüftung

  • #11

    @ Martin - dann zieh erstmal die eine dünne Leitung vom Tank her kommend ab, entweder hinten am Tank oder vorn am Filter, hört das Zischen dann auf, liegt es eher am Filter. Ich meine, die Leitung vom Tank zum Aktivkohlefilter ist Kunststoff, nur die Verbinder sind dieses Gummiflexgedöhns

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #15

    So, habe den den Schlauch vom Aktivkohlefilter zum Tankstutzen abgezogen, dass zischen bleibt.


    Also -> Leitung zu (Liegt schonmal nicht am Filter).


    Leitung Tankstutzen -> Aktivkohlefilter:

    Das Teilstück vom Filter bis zum linken hinteren Rad habe ich frei durchpusten können. Vom Filter komplett bis zum geöffneten Tankstutzen kann ich nicht durchpusten. Scheint als ob die Leitung vom linken Hinterrad zum Tankstutzen dicht ist, der die vom Tankstutzen zum Tank.

    Oder sehe ich da was falsch?


    Gruß,

    Martin

  • #17

    Danke für den Tipp, aber wo sitzt das Ding dann? Direkt in dem schwarzen Kasten vom Tankeinfüllstutzen? Entlang der Leitung habe ich nichts mehr gesehn...

    Könnte dann ja auch noch das Rückschlagventil defekt sein.


    In welcher der beiden Leitungen meinst du genau, Tankstutzen -> Tank oder Tankstutzen -> Aktivkohlefilter?


    Aber es sind nur diese beiden Leitungen für die Entlüftung zuständig, oder habe ich eine vergessen?

  • #18

    Guten Morgen Kadett Martin


    ich habe leider gerade kein Bild vom Kadett E zur Hand, das Rückschlagventil muss am Tankeinfüllrohr sitzen, ich meine beim Kadett E ist es mit ins Füllrohr integriert. Beim D Kadett ist dieses Rückschlagventil mit Ausdehnungskammer als separates Bauteil auf dem Tankeinfüllrohr mit Schellen befestigt und sieht so aus.


    Gruß Strahli

  • #20

    Jepp, genau das meine ich. Wenn das Rückschlagventil hängt, dann entlüftet der Tank auch nicht; hatte dieses Problem beim Tank meines D Kadetten. Nachdem ich diesen "Behälter für Tankbelüftung", so die korrekte Bezeichnung für das Teil beim D, getauscht hatte, war bei meinem Kadett das Zischen infolge von Unterdruck im Tank auch verschwunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!