Leitungen Tankentlüftung

  • #21

    Danke dir, daran hatte ich irgendwie nicht gedacht :pinch:

    Versuche das Ding jetzt mal aufzutreiben.


    Das Ventil selbst kann man wahrscheinlich nicht irgwndwie reparieren.

    Mittlerweile zischt es schon nach 15km Fahrt. Am Anfang nur wenn man mehr als 45 Liter rausgefahren hatte.

  • #24

    Hast Du das Ventil denn mal mit Druckluft durchgeblasen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, was daran kaputtgehen soll. Im Innern befindet sich nur eine kleine Kugel, die bei umgedrehter Lage (Unfall, Fahrzeug liegt auf dem Dach) die Belüftung verschliesst und so ein Auslaufen von Kraftstoff verhindern soll. Eventuell steckt da nur ein Stückchen Gummi von einem aufgelösten Schlauch quer.

  • #25

    Werd die Tage noch die restlichen Gummischläuche tauschen. Sobald dies erledigt ist, weiß ich hoffentlich mehr.

    Druckluft steht mir leider nicht zur Verfügung. Der Wagen ist momentan Montags bis Samstags im Einsatz, was die Schraubzeiten enorm einengt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!